Wagenwäsche NX4

  • Wollte heute Auto waschen aber es reegneet :sleeping:

    Hier in Potsdam war kein Regen, hier war Gewitter mit Hagel ?

    Gruß Sven


    2016'er Hyundai Tucson TLE 1.7CRDI 141PS mit DCT, 2WD, Style Ausstattung in White Sand, Deutsches Modell, Trittbretter, Bug Deflector und seit 25.03.21

    2021'er Hyundai Tucson NX4 1.6T-GDI Hybrid, AT, 230 PS, 2WD, Prime mit Pano und Vollausstattung in Polar White, Deutsches Modell und

    2016'er Dethleffs Globetrotter Xli Fiat Ducato X250 3,0

  • Sind Bremer anwesend? Falls ja, gibt es im Bremer Umland eine Waschbox mit einer Schaumpistole? Ich mag diese Bürsten nicht wo der Schaum so rausgepi..t kommt. Hab schon einmal gegoogelt aber nix gefunden.

    Tucson 2021 Prime Hybrid in weiß. Alles drin, alles dran.

  • Mal ne Frage:

    Wie sieht denn dein Test überhaupt aus?

    Hast den Wagen vorher gewaschen? Entfettet?

    Welche Panels vom Auto hast du mit welcher Sprühversiegelung verarbeitet?

    Wie getestet? Beading und Sheeting?


    Ein Resümee kann man vielleicht so in 4 bis 6 Wochen ziehen, denn performen werden die beiden jetzt - also aktuell - auf jeden Fall. Interessant ist ja eher der Langzeittest.

    Hyundai Tucson, 1.6 T-GDI DCT 4WD Vollausstattung, Polarweiß, 177 PS, Bj 2019, PRINS DLM 3.0

  • so wie ich immer wasche 8o


    Handwäsche mit Bürste und Schwamm dann mit klaren Wasser spülen.


    Wenn das Auto trocken ist Sprühwax drauf und bischen mit den Lappen polieren.


    Zum Schluss Scheiben putzen und fertig. :saint:

    Tucson NX4 1.6T-GDI 4WD 48V 7DCT N-Line 180 PS ( EU Import Österreich )

  • Frauen, die ihr Auto selbst putzen - Respekt :thumbup:

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Handwäsche mit Bürste und Schwamm und Lappen.

    Die Utensilien würde ich nochmal überdenken. ;)


    Und wie hast du das denn festgestellt das du keinen Unterschied merkst?


    Denn in einem anderen Forum werden/wurden einschlägige Tests gemacht. Da hat das Dr. Wack definitiv schlechter abgeschnitten.


    Die Versiegelungen sollen ja schon ein paar Wochen durchhalten. Hat das Dr. Wack halt nicht. Klar, kann man nachlegen.


    Der Vorteil bei dem Sonax ist halt, das du das ganze mit einem Detailer wieder "pushen" kannst. :thumbup:

    Hyundai Tucson, 1.6 T-GDI DCT 4WD Vollausstattung, Polarweiß, 177 PS, Bj 2019, PRINS DLM 3.0

  • Hallo,


    hab den Thread jetzt nur überflogen, aber wurden schon die hinteren Radhausschalen thematisiert?


    Hab ich so noch nie gehabt bei einem PKW. Diese Art Teppich.


    Echt schlecht zu reinigen und der Dreck hängt da drin wie in Klett.:(


    Da sind mir die Vorderen aus Plastik aber lieber!^^


    Edit: Es handelt sich um den NX4.

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • Ich habe die Ceramic Spray Versiegelung von Sonax ausbrobiert (nicht den Quick Detailer!) Und bin begeistert ?

    Man geht mit dem Dampfstrahler einmal Rum und danach ist der große NX4 zu 60% schon trocken! Das hilft enorm beim abtrocknen da der NX4 ein großer ist? Ich habe bis jetzt in den letzten 15 Jahren immer das Original BMW Spray Wachs benutzt bei allen meine Autos aber definitiv ist das Ceramic von Sonax um einiges besser! Was die Tropfenbildung angeht und der Tiefere Glanz!!! Fragt sich jetzt, wie lange es hält. Laut Sonax Bis 4. Monaten!

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance