Passen die Felgen vom 2019er auf den 2021er

  • Hallo Wolfgang, für mich wären die antworten auch sehr interessant, da ich mir gestern den NX4 bestellt habe:love:. Ich besitze im Moment einen 2017er TLE, und würde gerne meine Winterreifen übernehmen. Ich habe schon diverse Freundliche angerufen um die Reifen und Felgengröße in Erfahrung zu bringen, die man Fahren darf aber Fehlanzeige. Vielleicht ist ja unter den neu Besitzern jemand, der uns da weiterhelfen kann, das müsste ja eigentlich im Fahrzeugschein stehen.:thumbup:

  • Ich hatte einen ix35 mit Rial Felgen. Dann gewechselt auf Tucson TLE 2019.

    Da für den TLE noch keine ABE vorlag von Rial, habe ich bei Rial angerufen und gefragt

    ob die Felgen für den TLE eine freigabe (ABE) bekommen.

    Der freundliche Mitarbeiter sagte mir ist schon in Bearbeitung beim TÜV dauert aber etwas.

    Im August 2020 war der TLE in der ABE aufgeführt, so das ich die felgen benutzen konnte.

    Kleiner Tipp Ruft doch mal beim Felgen Hersteller an und fragt höfflich an ob für Eure Felge eine Freigabe kommt.

    Verkauft : EZ 03/2021:Tucson NX4 HYBRID 1.6 T-GDI 4WD Prime ,230 PS,Dark Knight,Deutsche Ausführung,Autobahnassistent-Paket,Assistenz-Paket +,Adaptives Fahrwerk
    Neu : BMW X4 Mild-Hybrid 11/2022 Vollausstattung incl. Panorama Dach und Standheizung

  • Die Aussage meines freundlichen war, dass die 17" Felgen vom vor Facelift nicht passen bzw. nicht zugelassen wären. Wenn es keine ABE oder Einzelabnahme gibt, wird es wohl nichts. Also am besten einen fragen, der ihn schon hat, ob er die Einträge in den CEC Papieren online stellt.


    Gruß Michael

  • Die Aussage meines freundlichen war, dass die 17" Felgen vom vor Facelift nicht passen bzw. nicht zugelassen wären. Wenn es keine ABE oder Einzelabnahme gibt, wird es wohl nichts. Also am besten einen fragen, der ihn schon hat, ob er die Einträge in den CEC Papieren online stellt.


    Gruß Michael

    Einzelabnahme kannst du machen, nur eine ABE gibt es nicht zu original Hyundaifelgen. Die CEC Papiere beziehen sich nur auf den NX4 selbst, wenn die Größe dieselbe wie beim Vorgänger ist.

    Tucson NX4 1.6T-GDI 4WD 48V 7DCT N-Line 180 PS ( EU Import Österreich )

  • Auch hier bräuchte man eine Herstellerbescheinigung. Die wird Hyundai nicht erstellen da ein neues Modell. Im Facelift funktioniert es. Ohne müsste man ein Gutachten in Auftrag geben. Lohnt sich aber nicht da zu teuer.

  • hallo ,

    Ich brauche mal eure Hilfe .

    Ich habe bei meinem Tucson von 2018 Winterreifen mit der Größe 245/45 19 Zoll

    Gefahren.


    kann ich diese auf dem neuen Tucson fahren?
    Wer weiß das genau ?


    Herzlichen Dank


    (Die Reifengröße des neuen ist Zwar 235/50 19 Zoll,

    Aber es passen ja oft mehrere Größen)

    Tucson 1,6 T-GDI, 48 Volt, 180 PS, Allrad, Prime Ausstattung, Außen Black, Innen Leder Hell, Adaptives Fahrwerk, Assistenz Packet, Sicherheits Packet, Panorama Dach, schwenkbare Anhängerkupplung und viel Zubehör.

  • Gemäss meinem Garagisten passen diese nicht, ich musste neue Winterräder für den NX4 bestellen.

    All-New TUCSON Vertex® 1.6 T-GDi HEV (Hybrid) - Autom. 6 4WD (230 PS), Vollausstattung

    Inverkehrsetzung : 05.02.2021

    Kilometer: 60'078

    SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601