Hilfreich für "kleinere" Menschen....

  • Moin zusammen,


    ich selber bin keine 1,70 groß, wollte aber trotzdem den Tucson 8) (nein, ich kompensiere damit nichts).


    Wenn ich aber mal oben ans Dach ran muss, aus welchen Grünen auch immer, wirds schwierig.


    Ali hat selbst dafür eine Lösung. So einfach kanns sein....

    Ob es das Türschloss aushält, weiß ich nicht. Aber die Idee finde ich gut....

    [Blockierte Grafik: https://ae01.alicdn.com/kf/Hb97b479809d84a73a0101c36b8b719ddK.jpg]

    TLE 1.6 T-GDI 4WD Premium mit DCT und Sicherheitspaket in White-Sand-Metallic (BJ 2016 also vor FL)
    Also alles, außer Leder und Panoramadach, dafür mit ein wenig selber eingebautem Schickimicki :)


    Allzeit knitterfreie Fahrt wünsche ich

  • :huh:neee was es alles gibt... die Chinesen...:m0008:

    EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y




  • Besonders lustig fand ich auf den ersten Blick ja das "Lego-Design".

    TLE 1.6 T-GDI 4WD Premium mit DCT und Sicherheitspaket in White-Sand-Metallic (BJ 2016 also vor FL)
    Also alles, außer Leder und Panoramadach, dafür mit ein wenig selber eingebautem Schickimicki :)


    Allzeit knitterfreie Fahrt wünsche ich

  • Reicht es nicht, wenn Du Dich bei geöffneter Tür in den Einstieg stellst?

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Leider nur knapp, wenn ich z.B. bis zur Mitte des Daches will.


    Ich dachte hier z.B. daran, wenn man eine Dachbox oben drauf hat. Dann hätte ich vermutlich verloren.

    TLE 1.6 T-GDI 4WD Premium mit DCT und Sicherheitspaket in White-Sand-Metallic (BJ 2016 also vor FL)
    Also alles, außer Leder und Panoramadach, dafür mit ein wenig selber eingebautem Schickimicki :)


    Allzeit knitterfreie Fahrt wünsche ich

  • Ich würde den Schloßhalter dafür nicht missbrauchen. ich habe so meine Zweifel, ob er für soviel Druck ausgelegt ist. Ggf. gibt es auch kleine Standleitern, die dafür besser geeignet sind. Sowas z.B. https://toom.de/p/trittleiter-…03E4Q7SyK-M0aAnz_EALw_wcB

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Ich finde die Idee an sich auch gut, traue aber dem Schlosshalter mein Körpergewicht nicht zu...

    Mir langt dank meiner Körpergröße mich auf den Einstieg zu stellen um z. B. das Dach zu reinigen oder zu polieren.

    Die meisten Chinesen sind halt auch leichter und kleiner wie wir Europäer, da funktioniert das sicher gut.

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • Die meisten Chinesen sind halt auch leichter und kleiner wie wir Europäer

    Stimmt, daran kann es liegen, wobei bei den Männern die Unterschiede deutlicher sind.

    Und ich bin dann von den nackten Daten her eher ein Chinese :thumbup:



    Männer Männer Frauen Frauen
    Größe Gewicht Größe Gewicht
    Deutschland 1,80 m 88,7 kg 1,66 m 71,7 kg
    China 1,75 m 73,5 kg 1,63 m 62,2 kg



    Quelle: https://www.laenderdaten.info/…liche-koerpergroessen.php

    TLE 1.6 T-GDI 4WD Premium mit DCT und Sicherheitspaket in White-Sand-Metallic (BJ 2016 also vor FL)
    Also alles, außer Leder und Panoramadach, dafür mit ein wenig selber eingebautem Schickimicki :)


    Allzeit knitterfreie Fahrt wünsche ich