Empfehlung Sommerreifen

  • Guten Morgen, ich habe meinen Tucson nur mit Winterreifen gekauft..demnach bin ich nun auf der Suche nach guten Sommerreifen. Habt ihr da Empfehlungen, Erfahrungswerte etc. für mich!? Sie soll auf die N-Line Felgen... für den Winter habe ich mir schon andere Alus ausgesucht.

    Gruß Netty


    N-Line / 2.0 / 4WD / PhantomBlack

  • Aktuell: i30cw GDH (EZ Nov. 2012), Style Automatik

    Bestellt am 01.04.21: Tucson NX4, Voll-Hybrid, Prime, Teal Blue, HDA, Ass.+, deutsches Modell (als Tageszulassung mit 4 Wochen Haltefrist)

    Produktion-Fertig-Datum: Anfang Juli Anfang August Anfang September Anfang Oktober Anfang Dezember März 2022 von Hyundai storniert

  • Ich hatte da eher an persönliche Meinungen bzw. Erfahrungen gedacht. Wenn man sich fünf verschiedene Tests anschaut, hat man am Ende fünf verschiedene Testsieger bzw. die ersten drei besetzte Plätze 8o


    P.S. und die meisten Tests haben zudem nicht mal meine benötigte Größe im Unterschied und ja, der gleiche Reifen hat auch nicht immer die gleich Ergebnisse im Test 8)

    Gruß Netty


    N-Line / 2.0 / 4WD / PhantomBlack

    Einmal editiert, zuletzt von Mexxl ()

  • Also für mich kommt, wenn der Original Mist runter ist, nur Micheline in Frage. :thumbup:


    Habe beim Tl leider auf die Originalen nur 25000 KM raufgefahren, war totaler Mist. :(;(


    Bin aber schon ein alter Herr, daher normale Fahrweise. Meine Persönliche Erfahrung und Meinung, das möchte ich gleich hinzufügen. ;)


    Versteh nicht, dass in fast allen Ländern der Tucson Prime mit Micheline ausgerüstet ist,
    bei uns in Austria der Conti. :?::(


    Lg. Sporty :m0023:

    Tucson NX4 1.6 - CRDI 4WD 48 V DCT, 100KW / Dark Knight / Prestige Line/ EZ 01-2021/ Extras: AHK / Plastikteile in Wagenfarbe lackiert / Bremssättel RED / Kofferraumlichtleiste / Innenbeleuchtung LED / Pedalerie N-Linestyle / Led Rückfahrscheinwerfer beidseitig, Nebelschlußleuchten beidseitig, Ledblinker hinten, . Aktueller Kilometerstand 41000km

  • ...Versteh nicht, dass in fast allen Ländern der Tucson Prime mit Micheline
    ausgerüstet ist, bei uns in Austria der Conti. ...

    Mein deutscher Tucson wurde auch mit Conti ausgeliefert. Es hat wohl nichts mit den Auslieferungsland zutun. Wahrscheinlich war der Conti zum Zeitpunkt der Produktion einfach billiger.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Bei meinem EU-Import aus Tschechien waren Michelin drauf, welche wir gerade bei ebay kleinanzeigen verkaufen.

    Hyundai Tucson NX4 Vollhybrid in Teal Blue als Prime Ausstattung inkl. Assistenzpaket+ und Panoramadach :w0016:


    Verbrauchswerte bei 90 % Autobahn 6,3L :thumbup:

  • Verkaufe dir gerne neine Conti Haben nur ca.2500Km Laufleistung.

    Habe mir Ganzjahresreifen aufgezogen.

    Gruß Lutz

    Hyundai Tucson N Line TLE Bj. 2019 in Shadow Grey 130KW / Anhängerkupplung MVG / Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac Pro und die sind :m0006: