Grundsätzlich kein Senderbild bei DAB - Radio ?

  • Hallo, ich habe mal eine Frage und finde nichts darüber ob sie schon mal gestellt wurde.


    Habe DAB drin, aber bei mir werden grundsätzlich
    keine kleinen Senderbilder angezeigt, wenn ich z.b. Navi an habe und rechts die Medieninfo aktiviert habe. D.h. egal welcher DAB Sender,
    immer nur das Standdardbild, nicht das Senderbild. Ich meine allerdings am Anfang mal ein Senderbild von sunshine live drin gehabt zu haben ?


    Weiss darüber jemand genaueres ? Es hilft weder ein Senderwechsel, noch einen Sender länger laufen zu haben. Es wird nichts nachgeladen.
    Danke im voraus und allen ein schönes weekend ;)

    lG Pirate


    (Tucson 05/2016 - 1,7 CRDi - Intro-Edition - polar white)

    Einmal editiert, zuletzt von Pirate ()

  • Hängt bei mir vom Sender ab: einige haben dieses senderspezifische Logo/Bild, andere nicht.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • ...das kann sein und dachte ich auch erst, zumal wie geschrieben ich meine anfänglich von sunshine live mal ein
    bild drin gehabt zu haben. habe aber nun egal welcher sender auch laufen mag grundsätzlich kein senderbild
    mehr drin :-(....

    lG Pirate


    (Tucson 05/2016 - 1,7 CRDi - Intro-Edition - polar white)

  • Hängt bei mir vom Sender ab: einige haben dieses senderspezifische Logo/Bild, andere nicht.

    Hängt nicht nur bei dir vom Sender ab,denn die wissen nicht wer gerade zuhört. :) Hängt generell vom Sender ab, ob der ein Bild oder Hinweise ausstrahlt.

  • ...ok ;)
    ...es bleibt für mich dennoch komisch, dass obwohl mal angezeigt, nun grundsätzlich bei keinem einzigen sender
    mehr was angezeigt wird....also sozusagen 0,0 senderbilder bei allen verfügbaren sendern. naja....es gibt schlimmeres,
    wenn auch für mich unerklärlich, warum das feature nun weg ist....mhhhh...:-))))

    lG Pirate


    (Tucson 05/2016 - 1,7 CRDi - Intro-Edition - polar white)

  • Wie in einen anderen Posting schon geschrieben waren bei mir nach dem Naviupdate alle Senderbildchen gelöscht (BR, MDR, SWR)
    Jetzt war ich die letzten Tage durch verschiedene Bundesländer unterwegs. Als einziger DAB+ Sender hab ich vom Hessische Rundfunk (HR3) ein Senderbildchen bekommen.

    Qapla'
    kaltxì


    Tucson 1.6 T-GDI (Facelift), 4WD, Premium, DSG, 177 PS, Prins Gasanlage.

  • ....man glaubt es nicht, gestern hatte ich seit langem mal wieder ein Senderbild von einem DAB Sender....aber nur einmal und
    nur bei diesem....es bleibt für mich ein komisches Phänomen...entweder strahlt ein Sender ein Bild aus oder nicht, zumal
    die "grossen" Senderbilder übertragen und angezeigt werden, wenn ich im Radio-Modus bin. Das Problem dass sie nicht angezeigt
    werden betrifft nur die "kleinen" Senderbilder, wenn ich z.B. in der Navi-Ansicht inkl. Medieninfo bin.


    Aber um das Thema nicht noch weiter unnötig auszuweiten....ich kann damit leben, kann es nur nicht verstehen :-)). ?(:whistling:

    lG Pirate


    (Tucson 05/2016 - 1,7 CRDi - Intro-Edition - polar white)

  • ....man glaubt es nicht, gestern hatte ich seit langem mal wieder ein Senderbild von einem DAB Sender....aber nur einmal und
    nur bei diesem....es bleibt für mich ein komisches Phänomen...entweder strahlt ein Sender ein Bild aus oder nicht, zumal
    die "grossen" Senderbilder übertragen und angezeigt werden, wenn ich im Radio-Modus bin. Das Problem dass sie nicht angezeigt
    werden betrifft nur die "kleinen" Senderbilder, wenn ich z.B. in der Navi-Ansicht inkl. Medieninfo bin.


    Aber um das Thema nicht noch weiter unnötig auszuweiten....ich kann damit leben, kann es nur nicht verstehen :-)). ?(:whistling:

    Du sollst dich ja auch auf die Straße konzentrieren...genug das du mit deinem Tuci auf Wolke sieben schwebst...
    8o8o8o8o8o8o8o8o8o