Marderschutz

  • @Jim: ich werde das machen lassen.
    Bislang ist hier in Bensberg noch alles ok an der Marderfront, aber der riesige Königsforst ist von mir nur paar Hundert Meter weg.


    In Leverkusen hingegen hatten wir mal vor Jahren Marderbesuch unterm Dach. Die sind einfach zu schlau und zu geschickt - wir hatten auch keine Chance.
    Im Grunde bewundere ich die - will sie aber trotzdem nicht haben :)

    05/ 2019 / Tucson / Deutsches Fahrzeug / 1,6 Premium T-GDI / 177 PS / Allrad / Automatik / Olivine Grey / Weißes Leder / Panodach / ACC

  • Ja ist leider so: Einmal Marder immer Marder. :rolleyes:


    @Olaf1
    Vergiss nicht die gründliche Motorwäsche sonst hast Du ggf. bald wieder Besuch. ;)


    VG Jim

  • Das Wechseln speziell der Dämmmatte hinter dem Motor schein doch mit größerem Aufwand verbunden zu sein, bin auf das Angebot gespannt. Ich werde den Schaden erstmal selbst bezahlen und die Rechnung dann beim Versicherer einreichen, wenn er für die Reparatur grünes Licht gibt. Im Übrigen hat der Marderschutz, aus welchem Grund auch immer, zum Zeit der "Attacke" nicht funktioniert, wahrscheinlich wegen Marderbiss!! VL hat das Vieh einen Stromschlag bekommen und ist dann ausgeflippt. Ich halte euch auf dem Laufenden.


    @Jim, Motorwäsche habe ich mit angefragt..... :thumbup:

  • zum Zeit der "Attacke" nicht funktioniert, wahrscheinlich wegen Marderbiss!!

    Das wäre dann aber wirklich Pech.

    VL hat das Vieh einen Stromschlag bekommen und ist dann ausgeflippt.

    Glaube ich eigentlich nicht. Wenn er wirklich einen Stromschlag bekommen hätte, hätte er sich schnellstens aus dem Staub gemacht.

    @Jim, Motorwäsche habe ich mit angefragt..... :thumbup:

    Gut denn die ist echt wirklich. Solange dort noch irgendwelche Duftspuren vorhanden sind ist Dein Auto halt ein Revier und läd andere Marder geradezu ein.


    VG Jim

  • Wenn wir die Anlage ausgebaut haben, wissen wir mehr.

    Jepp. Sollte sie tatsächlich in Betrieb gewesen sein wäre dann mal wieder eine Beweis dafür das Ultraschall und LED rein gar nichts bringen, da es den Marder nicht wirklich stört, bzw. er sich daran gewöhnt. Deckt sich auch mit meinen Erfahrungswerten im "Häuserkampf" mit den Mardern. :D


    VG Jim

  • Da habe ich auch schon meinen Spaß mit gehabt. Egal, mit was ich den Marder in die Falle locken wollte. Nichts davon hat ihn interessiert. Die Falle draußen aufgebaut, wo er sich abends auch rumgetrieben hat und wieder nichts. Das einzigste, was ich fing, war die Katze vom Nachbarn, als sie die Salami darin haben wollte.

  • Das einzigste, was ich fing, war die Katze vom Nachbarn, als sie die Salami darin haben wollte.

    :)


    Im Laufe der Jahrzehnte haben wir es geschafft 2 x einen Marder zu fangen. Mein Opa hat da immer auf Hühnereier als Köder gesetzt. Nach ein - zwei Jahren Ruhe sind dann aber wieder die "Nachmieter" eingezogen und das Spielchen ging von vorne los. :rolleyes:


    VG Jim