Reifen und Felgen

  • Hi Leute


    Ich bin zurzeit auf der Suche nach schönen Felgen für meinen neuen Tucson. (Ist in Bestellung)

    Ich hab mir die Version Prime bestellt und suche so ähnliche.

    Habt ihr schon Winterreifen und Felgen schon gekauft.

    Würde mich auch an ein paar Infos von euch freuen.

  • Ich habe die 17 Zoll von einem TLE behalten, laut meinem Wekstattmeister sollen die auch auf dem NX4 passen, neue ABE werde ich mir dann besorgen :thumbup:

    Tucson NX4 1,6T-GDI Prime Hybrid, 230PS, Allrad, Automatik, Silky Bronze, Panoramadach, Assistenz-Paket+, Autobahnassistent-Paket, Polster in schwarz mit Teal

  • Wenn die 17er nicht im Zubehör angeboten werden wirst du eine Herstellerbescheinigung benötigen. Vorausgesetzt es gibt eine. Schau mal auf den Reifendruckschild wenn die 17er dort stehen hast du vielleicht Glück das der TÜV das nicht genauer prüft.

  • Ich warte ja noch auf meinen NX4 ?

    Muss jetzt erstmal auf den Meister vertrauen ??

    Tucson NX4 1,6T-GDI Prime Hybrid, 230PS, Allrad, Automatik, Silky Bronze, Panoramadach, Assistenz-Paket+, Autobahnassistent-Paket, Polster in schwarz mit Teal

  • Ja mein Meister war auch erstaunt nachdem ich bei ihm war und nach einer Herstellerbescheinigung gefragt habe weil der TÜV die sehen wollte. Bei mir ging es um Facelift Felgen. Bei dir geht es um eine komplett neue Typzulassung.

  • Hallo, ich habe die Original 19 für den Winter und nun die 235 - 50 - R19 von Brock (B40 grey matt) mit Michelin drauf

  • Haben die Felgen dieselbe Breite und dieselbe Einpresstiefe wie die Serien 19-Zöller?


    Auf dem Bild wirkt es so, als kämen sie etwas weiter raus, kann aber auch am Blickwinkel liegen.


    Heinz

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Danke - ja, gleiche Masse wie die Original 19-Zöller - und von der MFK (bei euch TÜF) problemlos abgenommen und im Fahrzeugausweis eingetragen.

    p.s. ja, vermutlich täuscht der Blickwinkel beim Bild - hier noch ein weiteres Foto

  • Danke!


    Da meiner ja im Sommer kommt, werde ich im Sommer die Originalräder fahren und für den Winter dann was suchen.


    Heinz

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21