Rückrufaktion

  • Hallo,


    kurz nach dem Kauf meines NX4 (Dez.20)

    meldete sich das Autohaus mit der Begründung, daß das Heckscheibensymbol auf Anordnung von Hyundai gewechselt werden muss, da es zu Verfärbungen kommen kann.


    An meinem Heckemblem war nichts dran und es sah tadellos aus.


    Hyundai wollte aber nicht erst warten bis es zu Verfärbungen kommt und hat das Emblem vorsichthalber ausgetauscht.


    Laut Händler betrifft es eine bestimmte Produktion bzw. einen Produktionszeitraum.


    Nach dem Tausch musste ich leider nochmal zur Werkstatt, das sich das neue Emblem gelöst hat.


    Nach der zweiten Montage, war dann allerdings Ruhe und es sitzt jetzt bombenfest.


    Evtl. hat ja noch jemand diese Erfahrung gemacht, bzw. hat evtl. sogar ein verfärbtes Emblem.


    Mit der neuen Produktion soll dieser Mangel nicht mehr auftreten.




    Gruss Martin

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • Moin, ich habe so ein verfärbtes Symbol, allerdings hat mich der Verkäufer/Händler nicht darauf angesprochen (auch Bj. Dez. 2020). Werde nächste Woche mal vorsprechen...


    Danke für die Info und Gruß Stefan

    VG Stefan


    NX4 Prime 2WD 12/2020 mit allem + AHK außer Schiebedach, Shimmering Silver

  • Hast du evtl. ein Bild von dem Emblem?


    Wäre mal interessant zu sehen.


    Austausch läuft über Garantie, da hast du nichts zu befürchten!


    Der Austausch des Emblems wird auch einfach ohne Info an den Besitzer z.B. bei der nächsten Inspektion durchgeführt, meinte der Werkstattleiter zu mir. Oder eben noch bevor die Fahrzeuge zum Kunden rausgehen.

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • Hallo,



    Ich sah auf einem spanischen Forun, dass einige Leute dieses Problem hatten und Hyundai ihr Emblem änderte.


    Hyundai hat einen Rückruf für dieses Problem. Sie haben sogar das Emblem bei einigen Menschen geändert, die keine Mängel hatten.

  • Habe heute einen Brief von HMD bekommen. Mein TLE EZ 7/20 muss in die Werkstatt um das ABS Modul überprüfen und ggfls Teile austauschen zu lassen. Es sei umgehend zu überprüfen. Hab meinen :) angerufen und mir wurde gesagt, das es im Moment keine Termine geben würde, da keine Austauschteile vorhanden seien. Man informiert mich, sobald Teile da sind.

  • Es gibt wieder einen Rückruf für den HX4


    Heckkombileuchte prüfen und ggf. erneuern, TUCSON (NX4e & NX4e HEV)

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • Grade geschaut bei meiner Fin steht nix :/

    Komisch jetzt steht nur noch der Spurhalte Assistent (LKA) aktualisieren da,

    Navi Update wird nicht mehr aufgeführt =O

    Verkauft : EZ 03/2021:Tucson NX4 HYBRID 1.6 T-GDI 4WD Prime ,230 PS,Dark Knight,Deutsche Ausführung,Autobahnassistent-Paket,Assistenz-Paket +,Adaptives Fahrwerk
    Neu : BMW X4 Mild-Hybrid 11/2022 Vollausstattung incl. Panorama Dach und Standheizung

  • Grade geschaut bei meiner Fin steht nix :/

    Komisch jetzt steht nur noch der Spurhalte Assistent (LKA) aktualisieren da,

    Navi Update wird nicht mehr aufgeführt =O

    ...das Navi-update ist schon ein paar Tage aus der Liste verschwunden, hat wohl zu viel Ärger verursacht !?

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.