Tasten "Touch-Center" reagieren nicht mehr

  • So, heute eingestiegen ins Auto und festgestellt, dass die beruehrungsempfindlichen Tasten unter dem Touch Screen nicht mehr reagieren. Also weder die eine Reihe direkt unter dem Bildschirm (lautstaerke, nav, map, fav,...), noch die Klimaregelung weiter unten. Konnte draufdruecken auf was ich wollte, nix ging mehr. Also auf zum Haendler. Der hat da links neben der Mute Taste in das kleine Loechlein mit nem Stift reingepiekst und damit scheinbar ein Reset gemacht. Danach funktionierte alles wieder einwandfrei.

    Ich dachte, ich teile die Erfahrung hier, damit sich der eine oder andere eventuell nicht aergern muss und sich den Weg in die Werkstatt sparen kann, soll wohl schon bei mehreren Fahrzeugen vorgekommen sein. Ist ja keine grosse Sache, wenn man weiss, wie mans wieder hinbiegt.

    In diesem Sinne, euch allen eine gute Nacht:S

  • Die Reset Taste habe ich vorhin, beim überfliegen der BDA auch gesehen. Wird also mal vorsichtshalber im Hirn gespeichert.

    Danke für die Info.

    Gruß Sven


    2016'er Hyundai Tucson TLE 1.7CRDI 141PS mit DCT, 2WD, Style Ausstattung in White Sand, Deutsches Modell, Trittbretter, Bug Deflector und seit 25.03.21

    2021'er Hyundai Tucson NX4 1.6T-GDI Hybrid, AT, 230 PS, 2WD, Prime mit Pano und Vollausstattung in Polar White, Deutsches Modell und

    2016'er Dethleffs Globetrotter Xli Fiat Ducato X250 3,0

  • Ist halt ein kleiner "Computer" mit viel Elektronik da muss man mal das System reseten. Gut ist es wenn man weiß wie der Fehler behoben werden kann.

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



    Einmal editiert, zuletzt von M_A_D_ ()

  • So, heute eingestiegen ins Auto und festgestellt, dass die beruehrungsempfindlichen Tasten unter dem Touch Screen nicht mehr reagieren. Also weder die eine Reihe direkt unter dem Bildschirm (lautstaerke, nav, map, fav,...), noch die Klimaregelung weiter unten. Konnte draufdruecken auf was ich wollte, nix ging mehr. Also auf zum Haendler. Der hat da links neben der Mute Taste in das kleine Loechlein mit nem Stift reingepiekst und damit scheinbar ein Reset gemacht. Danach funktionierte alles wieder einwandfrei.

    Ich dachte, ich teile die Erfahrung hier, damit sich der eine oder andere eventuell nicht aergern muss und sich den Weg in die Werkstatt sparen kann, soll wohl schon bei mehreren Fahrzeugen vorgekommen sein. Ist ja keine grosse Sache, wenn man weiss, wie mans wieder hinbiegt.

    In diesem Sinne, euch allen eine gute Nacht:S

    Aber deine Einstellung war nach dem Rest noch alle da, oder ?

    Tucson NX4 1,6T-GDI Prime Hybrid, 230PS, Allrad, Automatik, Silky Bronze, Panoramadach, Assistenz-Paket+, Autobahnassistent-Paket, Polster in schwarz mit Teal