Nimmt kein Gas mehr an

  • moin, sorry das ich erst jetzt antworten kann...


    Die Spezialisten bei Hyundai haben wohl schon mehr dieser Fälle aktuell gemeldet bekommen und vorgesorgt. Es sind wohl über 800 Einspritzdüsen der neusten Generation auf Lager für Kunden Reklamationen!

    Ich habe diese jetzt eingebaut bekommen und der Fehler ist weg !!!!


    jetzt mal abwarten und hoffen das es so bleibt ;)

    1,6 T-GDI, 177 PS, 4WD, DCT, Baujahr 5/19 EU Premium(Dänemark), "All In" Vollausstattung Pano,Leder, Krell, 360° Kamera, in Micron Grey

  • Hallo zusammen ,


    ich weiß zwar nicht ob mein Problem mit Euren zusammen hängt aber meiner hat seit 2 Wochen das Problem ,wenn ich in die kurve fahre Rechts wie links egal fängt er an zu Piepen nimmt kein Gas mehr an und will ausgehen . Es hilft nur die Kupplung durchtreten und die Kupplung langsam kommen lassen wie beim anschieben ,dann läuft er wieder.

    Auch ist mir das auf der Landstrasse bei 70km/h ist mir das passiert und ich habe Ihn nicht mehr anbekommen , Rechst rangefahren ,aus gemacht und wieder war er da ,als wäre nichtsgewesen.

    Wie jemand einen Tipp hat ?

    Tucson NX4 1.6T-GDI Hybrid/Dark Knight//179PS Frontantrieb/EZ 05-2021/Extras:Parkscheibe elektronisch, N-Line Serie

  • Hey🙋‍♀️

    Ich bin noch ganz neu unter euch und hoffe auf ein wenig Unterstützung ☺️

    Auch ich hatte schon hin und wieder das Problem mit meinem Tucson Diesel Automatik Bj. 2017,das er während der Fahrt im Überholvorgang kein Gas mehr angenommen hat.Gerade erst letzte Woche und dann kam es zum Supergau.Warnanzeige „Getriebe zu heiß-schnellstmöglich anhalten“.Hab ich natürlich getan und prompt fing es an ordentlich verbrannt zu stinken.Ich wurde dann zu meiner freien Werkstatt abgeschleppt.

    Kupplung hinüber.Kilometerstand 98000.

    Meine Werkstatt hat mit Hyundai telefoniert,keine Kulanz.

    Laut meiner Werkstatt sind die Kosten für die Ersatzteile bei Hyundai sehr hoch aber ich bin skeptisch.Im Netz lese ich ganz andere Preise.Ich fahre immer zu der Werkstatt und hatte bisher auch vollstes Vertrauen aber ich bin Alleinerziehend und vielleicht wurde das doch ausgenutzt 🤔

    Ich hänge euch die Rechnung mal an.Vielleicht kennt sich ja jemand aus.Ich möchte natürlich auch niemanden unrecht tun aber mein Bauch ist irgendwie skeptisch.

  • ich würde mir ein Vergleichsangebot in einer freien Werkstatt holen. Wenn ich es richtig verstehe, hat der Tucson ja keine Garantie mehr. Die teuren Posten sind ja die Ersatzteile. Der Arbeitslohn ist noch Okay. Ich glaube nicht, dass hier ausgenutzt wird, wie solvent der Kunde ist. Das wäre bei jedem gleich hoch.


    Auch das die Kulanz abgelehnt wurde, ist logisch. Die Kupplung ist ein Verschleißteil. Dass der Wagen kein Gas mehr angenommen habe, sehe ich nicht. Es war einfach kein Kraftschluß zwischen Motor und Rad da, eben weil die Kupplung defekt ist. Dein Video zeigt es ja wunderbar.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Kupplung wechseln Hyundai Tucson - Kosten und Arbeitsschritte (repareo.de)


    ICH würde sagen , viel zu teuer....


    Meine wurde auch gewechselt bei ( 50.000 km ) aber auf Garantie .Mein Händler sagte damals , ca. 1000€ würde eine neue Kupplung kosten.

    EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y




  • ca. 1000€ würde eine neue Kupplung kosten.

    Ich fürchte damit kommt man nicht aus. Bei Online-Händlern kosten die Teile auch schon mindestens 1100€. Dann hat man aber nicht Sachs, geschweige denn Original-Ersatzteile. Der Kupplungstausch bei DCT ist leider immer teuer. Ob das konkrete Angebot zu teuer ist, kann ich deshalb nicht beurteilen.