Automatische Klimaregelung

  • Grüße,


    mal ne Frage in die Runde und zwar zeit eure Klimaeinheit ein extra Symbol oder so an, wenn automatisch die Frontscheibenheizung oder Innenbeschlagsregelung eingestellt wird?

  • Das kannst du bei Klimaeinstellungen einstellen, das beides mit der Klima eingeschaltet wird. Extra Symbol hab ich auch keins gesehen.

    Bestellt: 21.02.2021,EZ am 09.03.2021 MHEV NX4 1,6 T-GDI 180 PS, iMT,48 V, Silky Bronze, "Style" EU aus Tschechien, ist wie deutsche "Prime" Ausführung, AHK, Goodyear Allwetter, 5 Jahre Garantie und viel günstiger als deutsche Ausführung, Honda CBR XX 1100


    Ciao

    Raimund

  • Hallo


    Wie betreibt ihr die Klimaanlage im Normalfall, eingestellt auf AUTO oder benutzt jemand DIFUSE?


    Gruss

    Daniel

    All-New TUCSON Vertex® 1.6 T-GDi HEV (Hybrid) - Autom. 6 4WD (230 PS), Vollausstattung

    Inverkehrsetzung : 05.02.2021

    Kilometer: 60'078

    SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

  • Also, die Anordnungen bzw. Einstellungen der Lüftungsdüsen ist schon... Jetzt weiß ich auch warum es dieses Difuse gibt.


    Auto aufgeheizt in der Sonne. Klimaautomatik geht an. Im Auto bläst es einem fast die Haare vom Kopf. Egal in welche Richtung man die Düsen stellt. Äußerst unangenehm empfand ich das. Erst durch Difuse war es auszuhalten.


    Das war beim Vorgänger definitiv nicht so. Da konnte ich die Düsen so einstellen, dass man auch bei vollem Gebläse kaum einen direkten Luftzug gespürt hat.

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI Hybrid 6-Gang Automatik Allrad Prime Hybrid 230 PS

    Darknight Dach Phantom Black