Scheinwerfer Fahrzeugfront

  • Hallo Zusammen,

    kann mir jemand vielleicht helfen und mir sagen was das für Scheinwerfer sind? Sie leuchten permanent und sind keine LEDs.

    Da der Hauptscheinwerfer und das Kurvenlicht weiß sind würde ich die Birnen auch gerne gegen hellere weißere Birnen austauschen.
    Geht das?

    Danke für Eure Bemühungen.

    Gruß Jürgen 728C3875-52E5-490F-B7FD-0EF5F69E34F6.jpeg

    Hyundai Tucson 25 Jahre Sondermodel
    2.0 CRDi Automatik 136 kW (185 PS) Allrad

  • Ich hab leider nicht dieses Modell, aber in der Bedienungsanleitung sollte stehen welche Glühlampen du verbaut hast (Bezeichnung z.B. Abblendlicht H7;Blinker XYZ usw.).

    Mit dieser Info Google fragen gibt so viele Hersteller die Weißer/Xenon optik anbieten...bestellen und austauschen.

    Da es ja keine LED's sind solltest du sie tauschen können.

  • Es sollte sich um H8 Leuchtmittel mit 35 W handeln. Die gibt es in diversen Ausführungen (Xenon Look, Night Breaker usw.) und auch schon als LED z. B

    2x H8 80 Watt LED Leuchtmittel mit OSRAM-Chip LEDs (blauertacho4u.de)

    Bei Verwendung von H8 LED beachte man den Hinweis zum CAN-Bus!

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • und zum Erlöschen der Betriebserlaubnis.

    Sorry, stimmt natürlich!

    Diese LED Leuchtmittel sind in D nicht zugelassen. Soweit ich mitbekommen habe, arbeitet wohl OSRAM an Zulassungen und hat wohl auch schon einige Zulassungen erwirkt (aber immer nur für ganz bestimmte Fahrzeuge).

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Ja, das stimmt. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es Zulassungen für Nebelscheinwerfer geben wird.

  • Bin In einem anderen Thema Mein neuer gebrauchter Tucson 1.6 T-GDI Premium seit 05.02.2021 auf einen Hinweis auf unsere LEDs gestossen:

    ______________________________________________________________

    Danke Luckytucsondriver :m0004:

    Die ersten Veränderungen sind schon geplant:

    1. Schwarze Scheibentönungsfolie ab B-Säule (Hat mir meine Frau als Gutschein geschenkt:w0008:) Am 10.02.2021 erledigt:m0007:
    2. LED-Birnen für die Nebelscheinwerfer (Auch hier danke an Luckytucsondriver, dass er mir seine aus seinem vorigen Tucson vermacht hat)
    3. Türlauflichter (Und ebenfalls auch hier danke an Luckytucsondriver, dass er mir seine aus seinem vorigen Tucson vermacht hat)
    4. Spurverbreiterungen (Hier muss ich mich noch mal schlau machen wegen der "Radbolzenkürzungsgeschichte)
    5. Forumsaufkleber Am 18.02.2021 erledigt :m0007:
    6. LED-Birnen für Rückfahrlicht Am 18.02.2021 bestellt : m0001:

    und danach sehen wir weiter... Fortsetzung folgt...

    __________________________________________________________________


    Haben diese LEDs vielleicht schon eine Zulassung gehabt?

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M