Zuglast

  • Sind diese Auflastungen sinnvoll? Wäre nicht ein anderes Fahrzeug für eine sehr große Zuglast besser geeignet?

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • was wird denn eigentlich beim „Auflasten“ gemacht????

    Tucson 1,6 T-GDI, 48 Volt, 180 PS, Allrad, Prime Ausstattung, Außen Black, Innen Leder Hell, Adaptives Fahrwerk, Assistenz Packet, Sicherheits Packet, Panorama Dach, schwenkbare Anhängerkupplung und viel Zubehör.

  • Sind diese Auflastungen sinnvoll? Wäre nicht ein anderes Fahrzeug für eine sehr große Zuglast besser geeignet?

    Das wäre am ende das Sinnvollste, ich halte von der Auflastungsgeschichte nämlich nichts, gerade dann wenn es nicht direkt vom Hersteller selber ist.


    Die haben sich ja mit sicherheit was dabei gedacht bzw. auch defintiv einen Grund warum das ganze System nur 1.350 kg bzw. 1.550 kg Anhängelast haben darf und nicht 2.000 oder 2.500.


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Maik 380 die Auflastung giebt es jetzt direkt von Hyundai, kanst du beim zubehör von Tucson Bestellen.


    Warum es nur bei der größe vom Fahrzeug, nur die Ursprünglichen (sehr geringe) Anhägelast von 1350Kg beim plug in sind ,meinte mein Verkäufer das es mit dem Akku zu tun hat und wegen Überhitzung

    des Akkus.


    Weil bei den Anderen Reinen Verbrennern sind es ja 1650Kg die auch für die größe etwas wenig halte!