Zugluft Beifahrer

  • Ich wusste nicht wo ich es einstellen soll, deswegen hier.


    Meine Frau hatte heute ständig kalte Knie, vor allem rechts. Auf der Autobahn konnte sie merken das es rechts hinter dem handschuhfach zieht. Haben auch sämtliche Kombinationen wie Umluft, hohe Drehzahl von der Lüftung usw ausprobiert. Der Zug ist gleichmäßig konstant da. Jedoch abhängig von der Geschwindigkeit. Das schon mal jemand bemerkt?

  • Im Handschuhfach ist ein Drehregler zur Kühlung vom Handschuhfach einfach zu drehen.

  • Als wir die Probefahrt gemacht haben, ist uns nichts aufgefallen. Meine Frau ist sehr empfindlich und hätte das bei den Temperaturen damals sofort gemerkt. Scheint also kein generelles Problem zu sein.

    Tucson 2021 Prime Hybrid in weiß. Alles drin, alles dran.

  • Das Problem ist das die versprochene Multiairfunktion, die Zugluft verhindern sollte, im Automatikmodus nicht funktioniert. Ich habe die Automatik auf Mittel stehen, aber meine Frau merkt jetzt auch Zugluft.

  • auch im Beinbereich? Die Multiairfunktion haben wir direkt getestet aber ich fahre bisher nicht im Automatikmodus bei meinem Avensis weil es dir dort bei den jetzigen Temperaturen die Haare vom Kopf friert. Wenn ich losfahre ist die Lüftung aus und geht erst nach ein paar Kilometern immer doller an. Bis dahin ist drinnen abermals beschlagen. Und Klima nutze ich auch nicht dauerhaft. Im manuellen Modus war die indirekte Belüftung sehr angenehm.

    Tucson 2021 Prime Hybrid in weiß. Alles drin, alles dran.

  • Das Problem ist das die versprochene Multiairfunktion, die Zugluft verhindern sollte, im Automatikmodus nicht funktioniert. Ich habe die Automatik auf Mittel stehen, aber meine Frau merkt jetzt auch Zugluft.

    War alles aus. Naja, aber so darf das nicht bleiben. Bei tiefen Temperaturen frieren einem die Knochen ein.

  • hallo

    Und was gibt es nun.

    Tucson 1,6 T-GDI, 48 Volt, 180 PS, Allrad, Prime Ausstattung, Außen Black, Innen Leder Hell, Adaptives Fahrwerk, Assistenz Packet, Sicherheits Packet, Panorama Dach, schwenkbare Anhängerkupplung und viel Zubehör.