Klimaasteuerung

  • Hab eben nachgeschaut. Hinten kann man selbständig regeln! Wenn allerdings auf sync gestellt ist, hat der Fahrer immer die Möglichkeit von vorne zu verändern!

    Mit "Sync" aber nur 1 Temperatur für alle "Klimazonen", oder?

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Mit "Sync" aber nur 1 Temperatur für alle "Klimazonen", oder?

    Richtig, wobei man dann hinten doch wieder manuell andere Temperatur einstellen kann

    Hyundai Tucson Mild Hybrid 180 PS Automatik, 4WD, Vollausstattung aus Belgien. Verbrauch derzeit 10 Liter! Im Vergleich zur Angabe im Prospekt sehr viel!

  • Hallo Leute,


    ich muss hier nochmal kurz nachhaken.


    Prinzipiell bin ich mit der Klimasteuerung sehr zufrieden, was mich jedoch stört ist, dass ich vom Fahrersitz aus nicht sehe, wie die dritte Klimazone eingestellt ist. Meine Tochter hat schon des Öfteren die Klima hinten auf low gestellt und ich muss mich immer verrenken, um zu sehen, welche Temperatur eingestellt ist. :(


    Dass ich die hintere Sitzheizung über das Infotainment steuern kann ist ja nett, aber nur halb sinnvoll, wenn ich die dritte Klimazone nicht regeln und sperren kann, obwohl laut Bedienungsanleitung die Software dazu in der Lage zu sein scheint. :/


    Generell stelle ich mir beim Durchblättern der Bedienungsanleitung die Frage, wieso ich einige Features nicht nutzen kann. Liegt das an der N-Line? oder am Vollhybrid? Dass ich keinen N-Modus habe, ist mir klar, ebenso Plug-in Einstellungen. Aber es gäbe doch einzelne Features, die praktisch und nett wären.


    Ja, ich weiß, das ist mäkeln auf hohem Niveau ;)

    Hyundai Tucson N-Line 1.6T-GDI Hybrid 4WD shadow grey mit Panoramadach und adaptivem Fahrwerk.:thumbup:

  • Danke für den Tip, aber ich fürchte, damit ist mir nicht recht geholfen. Damit mache ich aus einer 3 Zonen Klimaautomatik eine 1 Zonen Klimaautomatik, da meine Frau auch ihre Temperatur nicht mehr selbst bestimmen kann, die meist ein wenig über der Meinigen liegt.

    Hyundai Tucson N-Line 1.6T-GDI Hybrid 4WD shadow grey mit Panoramadach und adaptivem Fahrwerk.:thumbup:

  • Danke für den Tip, aber ich fürchte, damit ist mir nicht recht geholfen. Damit mache ich aus einer 3 Zonen Klimaautomatik eine 1 Zonen Klimaautomatik, da meine Frau auch ihre Temperatur nicht mehr selbst bestimmen kann, die meist ein wenig über der Meinigen liegt.

    Naja dann bleibt nur Dir zu empfehlen Deinem Kind das spielen an der Temperatur zu verbieten ;)

    Wie mommt die da überhaupt dran wenn sie ordentlich angeschnallt hinten auf ihrem Platz oder in einer Kindersicherung steckt?

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev