Softwarestand Navigationsgerät

  • Kein Probleme bis dato mit der 210603 Software. Ich habe das Update selbst durchgeführt ...

    Liebe Grüße aus Österreich

    Wolfgang


    Hyundai Tucson NX 1,6 CRDi 2WD 48V DCT 136 PS | Österreich Version | Trend Line mit Smart Sense+ Paket | Dark Knight | AHK abnehmbar | LED Blinker | LED Rückfahrleuchte | Match M5 DSP | Helix U10A Woofer | EZ 04/2021 | Software Version: 221223

  • Ich hatte heute morgen auch nach dem Starten eine Meldung dass ein Update zur Verfügung steht.

    Ging alles so schnell, weiß noch nicht einmal genau wofür das war:/

    Hyundai Tucson Hybrid, Prime, shimmering Silver, alle Assistenzpakete, adaptives Fahrwerk und Panoramadach EZ 08/2021

    Softwareversion: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.221223

  • Ich hatte heute morgen auch nach dem Starten eine Meldung dass ein Update zur Verfügung steht.

    Ging alles so schnell, weiß noch nicht einmal genau wofür das war:/

    Unter Setup/Home/2.Seite gibt es den Menüpunkt Hinweis. Da könnte was stehen.

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Trend

    deutsche Ausführung in weiß ohne Schnickschnack außer abnehmbarer AHK.

    Zulassung am 2.8.21 Software Version NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.230601

  • Heute war ich bei meinem ? um mal meine Navigationssoftware Updaten zu lassen.

    Und hier ist das Ergebnis:


    280610B7-EB30-4B08-B032-8A92E7EACD85.jpegC8902050-77CD-40A2-B097-C0D4BE693CD0.jpeg

    Diese Version hatte ich beim Kauf drauf. Nun die Überraschung.


    nachher1_1.jpgnachher2_1.jpg


    Diese Version wurde bei ner Service Aktion aufgespielt. Die scheint mir älter zu sein. Wurde am 2.8.21 aufgespielt.

    Hätte ich gar nicht nachgeschaut, wenn BlueLink nicht gemeint hätte, daß der Motor ne 1/4 Stunde läuft.

    Tucson HEV 4WD Trend 230PS Automatik - Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell Sound, Pano Dach, AHK abnehmbar ... leider mit Stoffsitzen..


    Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.220211


    mfg

    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Tucson_Treiber ()

  • Tucson_Treiber

    Diese Version wurde bei ner Service Aktion aufgespielt. Die scheint mir älter zu sein. Wurde am 2.8.21 aufgespielt.

    Hätte ich gar nicht nachgeschaut, wenn BlueLink nicht gemeint hätte, daß der Motor ne 1/4 Stunde läuft.


    Da ist aber auch alles alt.................ab zum :) und mal die neue Firm-/Software anfordern.

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • Irgendwie werde ich aus Deinen Ausführungen nicht schlau.

    Welches ist denn nun der aktuelle Versionsstand?

    Im Prinzip ist ein sog. Downgrade nicht möglich. Hyundai schreibt dazu: Nach der Installation ist es generell nicht möglich, zur vorherigen Softwareversion zurückzukehren.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Irgendwie werde ich aus Deinen Ausführungen nicht schlau.

    Welches ist denn nun der aktuelle Versionsstand?

    Im Prinzip ist ein sog. Downgrade nicht möglich. Hyundai schreibt dazu: Nach der Installation ist es generell nicht möglich, zur vorherigen Softwareversion zurückzukehren.

    Hi, die Version von M_A_D_ hatte ich bei Auslieferung drauf. Und seit 2.8. ist die Version auf der unteren Abbildung drauf. Hat auch keiner was gesagt, daß die Software neu aufgespielt wurde. Auf jeden Fall erscheint mir die "neue" Version älter zu sein, als die, die vorher drauf war. Ist schon komisch.


    M_A_D_ werde wohl nochmal beim Händler vorstellig werden müssen. Dieses Daten Chaos ist ja grausig.

    Tucson HEV 4WD Trend 230PS Automatik - Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell Sound, Pano Dach, AHK abnehmbar ... leider mit Stoffsitzen..


    Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.220211


    mfg

    Thomas

  • Die Version von oben ist vom 03.06.2021 und die Version die jetzt drauf sein soll vom 19.10.2020. Dieses wäre ein Downgrade, der wie Uwe schon schrieb, gar nicht gehen würde. Hattest Du einen Defekt am Navi, das die das ev. komplett getauscht haben? Und bist Du Dir sicher, das Du wirklich schon die Version vom 03.06.2021 drauf hattest, es gab soweit ich das mitbekommen habe noch kein Fahrzeug, das mit dieser aktuellsten Version aus dem Werk gekommen wäre.

  • So, alles nochmal überprüft. Ließ mir keine Ruhe. Ihr habt Recht!


    Ich habe ein falsches Foto als Grundlage genommen. Hatte einige gemacht, darunter auch im Netz als Bildschirmfoto, wegen der Versionen. Und habe dann das falsche Bild gepeichert. So kam das völlig unnötige Durcheinander. Sowas passiert mir nur einmal.

    Sorry, für das Chaos. :m0024: :m0037:


    Trotzdem habe ich ne alte Version drauf.

    Tucson HEV 4WD Trend 230PS Automatik - Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell Sound, Pano Dach, AHK abnehmbar ... leider mit Stoffsitzen..


    Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.220211


    mfg

    Thomas

    2 Mal editiert, zuletzt von Tucson_Treiber ()