Softwarestand Navigationsgerät

  • Ich lese es so, dass wireless CP und AA nur bei dem neuen ccNC System implementiert wurde. zumindest laut den Beispielbilern. Ich habe einen OHEV, daher kann ich es nicht überprüfen.

    Bestellt 12/21 PHEV, NLine, Sunset Red, mit Fußraumleuchten blau vo.+hi., Assistenz und Sitzpaket, Allwetterreifen und ne Kugelkopfagraröse8)

    04.08.22 in Empfang genommen

    LEDs Innenraum, Lederfußmatten genäht, Krempelkiste und Kofferraummatte und die Box in der Mittelarmlehne mit einem Einsatz versehen für mehr Übersicht.

    Digitale Parkscheibe in schwarz, 8o, Diffusor und Frontansatz schwarz glänzernd und Werbung am Heck entfernt, Türprojektoren "NLine", WirelessCarplay



  • Ich gehe mal davon aus das der PHEV versehentlich in der Liste nicht aktualisiert wurde.

    Was sollte es da für Unterschiede geben das die für den PHEV eine eigene Version machen?

    TUCSON Hybrid 1.6 T-GDi 230PS 6-AT 4WD NX4e | Atlas-White | N Line |

    ECS | Assist.-Paket+ | Panoramadach | Sitz-Paket | Volle Hütte halt :)

    Softwareversion: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Reifensatz: BRIDGESTONE - WEATHER CONTROL A005 EVO XL M+S 3PMSF 235/50R19 103W

  • Ich gehe mal davon aus das der PHEV versehentlich in der Liste nicht aktualisiert wurde.

    Was sollte es da für Unterschiede geben das die für den PHEV eine eigene Version machen?

    Der Hyundai-eigene Software-Updater stellt fest, dass es z.Z. noch KEIN Update für den Plug-In-Hybriden gibt! Die Software vom Juni ist im Moment (11.25 Uhr) noch die aktuellste. Vielleicht ist der Download noch nicht freigeschaltet. Oder es regnet. Oder die Sonne scheint. Einfach mal ein bisschen warten. Es wird schon.

    Screenshot.jpg

    Tucson Plugin-Hybrid, EZ Mai 2021, Prime-Ausstattung, Farbe Teal Blue, Panorama-Glas-Schiebedach, Autobahn-Assistenz-Paket, Assistenz-Paket +, adaptives Fahrwerk (ECS)

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

    Navi-Software EUR.16.48.68.024.621.5

  • Ich gehe mal davon aus das der PHEV versehentlich in der Liste nicht aktualisiert wurde.

    Was sollte es da für Unterschiede geben das die für den PHEV eine eigene Versio

    Der Updater schreibt allerdings auch, dass keine neue Software zur Verfügung steht.

    Für unseren Kona allerdings schon.

    Kann hier das Update aber leider nicht testen, weil Auto unterwegs.

    Bestellt 12/21 PHEV, NLine, Sunset Red, mit Fußraumleuchten blau vo.+hi., Assistenz und Sitzpaket, Allwetterreifen und ne Kugelkopfagraröse8)

    04.08.22 in Empfang genommen

    LEDs Innenraum, Lederfußmatten genäht, Krempelkiste und Kofferraummatte und die Box in der Mittelarmlehne mit einem Einsatz versehen für mehr Übersicht.

    Digitale Parkscheibe in schwarz, 8o, Diffusor und Frontansatz schwarz glänzernd und Werbung am Heck entfernt, Türprojektoren "NLine", WirelessCarplay



  • Der Hyundai-eigene Software-Updater stellt fest, dass es z.Z. noch KEIN Update für den Plug-In-Hybriden gibt! Die Software vom Juni ist im Moment (11.25 Uhr) noch die aktuellste. Vielleicht ist der Download noch nicht freigeschaltet. Oder es regnet. Oder die Sonne scheint. Einfach mal ein bisschen warten. Es wird schon.

    Screenshot.jpg

    Kann man der Software nicht sagen man hätte einen Hybrid?

    Dann müsste er doch die neue Software laden. Dann den Stick

    in den Plug-in einstecken und schauen was er macht. Wenn der

    eine eigene Version braucht müsste er ja meckern und das

    Update ablehnen. Das ganze natürlich "at your own risk".

    TUCSON Hybrid 1.6 T-GDi 230PS 6-AT 4WD NX4e | Atlas-White | N Line |

    ECS | Assist.-Paket+ | Panoramadach | Sitz-Paket | Volle Hütte halt :)

    Softwareversion: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Reifensatz: BRIDGESTONE - WEATHER CONTROL A005 EVO XL M+S 3PMSF 235/50R19 103W

  • Ich habe gerade folgendes festgestellt. Der installierte Navigations-Updater auf meinem Windows-PC sagt, daß ich auf de aktuellen Stand.

    Dann habe ich gelesen, daß es einen Update für den Navi-Updater gibt. Hab diesen installiert und jetzt ladet er den Software-Update und die Karten Oktober 2023 runter

    Tucson NX4 1.6 T-GDI 48V 180PS Dark Knight mit Funktionspaket, LED-Grilldesign-Paket und Navigations-Paket. EZ 12-2021


    Grüße aus BW

    8ball (Klaus)

  • Kann man der Software nicht sagen man hätte einen Hybrid?

    Dann müsste er doch die neue Software laden. Dann den Stick

    in den Plug-in einstecken und schauen was er macht. Wenn der

    eine eigene Version braucht müsste er ja meckern und das

    Update ablehnen. Das ganze natürlich "at your own risk".

    Noch beim Update 230601 waren die Updates für 24 Fahrzeugmodelle mit GEN5W inhaltlich identisch!

    Nur IONIQ5 und IONIQ6 (beide auch GEN5W) haben andere Updates!


    Es ist möglich das Navi mit einem identischen Update eines anderen Fahrzeugs upzudaten. Wenn das Update nicht passt wird auch nicht upgedatet. Man könnte es also mit einem Update, z.B. für den SantaFe-Plug-in-Hybrid versuchen.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • So war es bei mir auch.

    Erst wurde der Updater geupdated, dann die SW runtergeladen. Ich habe den gleichen Stick wie zuvor genommen, es gab keine Ansage, dass die Version darauf die aktuelle ist. Der Download wurde durchgeführt und ordnungsgemäß beendet. *seufz*

    Gleich ist Mittagspause, dann probiere ich es mal......

    Tucson Prime NX4 PHEV mit allem von A wie Adaptive Dämpfer bis Z wie Abnehmbare Anhängerkupplung :)

  • Noch beim Update 230601 waren die Updates für 24 Fahrzeugmodelle mit GEN5W inhaltlich identisch!

    Nur IONIQ5 und IONIQ6 (beide auch GEN5W) haben andere Updates!


    Es ist möglich das Navi mit einem identischen Update eines anderen Fahrzeugs upzudaten. Wenn das Update nicht passt wird auch nicht upgedatet. Man könnte es also mit einem Update, z.B. für den SantaFe-Plug-in-Hybrid versuchen.

    ...habe meinen Updater auf Tucson Plug-In-Hybrid "gefiltert", Vorgang war wie in #1538 beschrieben.....

    Tucson Prime NX4 PHEV mit allem von A wie Adaptive Dämpfer bis Z wie Abnehmbare Anhängerkupplung :)

  • So war es bei mir auch.

    Erst wurde der Updater geupdated, dann die SW runtergeladen. Ich habe den gleichen Stick wie zuvor genommen, es gab keine Ansage, dass die Version darauf die aktuelle ist. Der Download wurde durchgeführt und ordnungsgemäß beendet. *seufz*

    Gleich ist Mittagspause, dann probiere ich es mal......

    Ein Update des Updaters hatte ich auch heute Morgen. Trotzdem lädt er nicht das neue SW-Update herunter (siehe Bild). Ich werde den Updater mal erneut installieren. Mal schauen, was passiert...

    Tucson Plugin-Hybrid, EZ Mai 2021, Prime-Ausstattung, Farbe Teal Blue, Panorama-Glas-Schiebedach, Autobahn-Assistenz-Paket, Assistenz-Paket +, adaptives Fahrwerk (ECS)

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

    Navi-Software EUR.16.48.68.024.621.5