Softwarestand Navigationsgerät

  • worauf warten ? Auf Tucson 5. Gen.

    Das Fahrzeug hat m.M. nach viel zu viele Schwächen in allen Bereichen.

    Das ist schade, aber auch nicht zu ändern weil Hyundai ja mit " H ochdruck " an Lösungen arbeitet.

    Nur wissen die nicht wo sie anfangen sollen.

    Sorry ,aber eine Aussage die ich überhaupt nicht bestätigen kann. Mein Autochen läuft und schnurrt wie eine Katze, das einzige was ab und an nervt ist die viele Piepserei, aber dafür ist es ja ein Auto mit vielen Assistenzsystemen und die nerven halt wenn man nicht so fährt wie es eigentlich vorgeschrieben ist., Mann fährt individuell...Das Auto erfüllt meine Ansprüche komplett, die Schwachstelle ist ist genau wie beim PC - da sitzt die Schwachstelle davor und beim Auto sitzt sie drinnen. So What.... :thumbup: :thumbup:

    Puckpirat: mit dieser Aussage hätte ich mein Montagsauto schon verkauft und mir eines ausgewählt was deinen Ansprüchen genügt...

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden..

    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....

  • Sorry ,aber eine Aussage die ich überhaupt nicht bestätigen kann. Mein Autochen läuft und schnurrt wie eine Katze, das einzige was ab und an nervt ist die viele Piepserei, aber dafür ist es ja ein Auto mit vielen Assistenzsystemen und die nerven halt wenn man nicht so fährt wie es eigentlich vorgeschrieben ist., Mann fährt individuell...Das Auto erfüllt meine Ansprüche komplett, die Schwachstelle ist ist genau wie beim PC - da sitzt die Schwachstelle davor und beim Auto sitzt sie drinnen. So What.... :thumbup: :thumbup:

    Puckpirat: mit dieser Aussage hätte ich mein Montagsauto schon verkauft und mir eines ausgewählt was deinen Ansprüchen genügt...

    Hyundai Tucson 1,6 GDI N line Hybrid

    alles drin außer AHK u. Panorama-Dach

    EZ: 11 / 21

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.221223

  • Das fängt mit der übernervösen Lichtorgel, was sich Abbiege/ Kurvenlicht nennt. Von den Funzel der Innenraumbeleuchtung, der nicht funktionierende " Komfort- Sitzverstellung, den unsäglichen Macken im Infotainment mit wechselden Bildschirmansichten nach kurzen Abschalten z.B. ( Klima von voreingestellten 20° auf 22°) bis zum falsch sitzenden Tankdeckel,Poltergeist in der HA im Winter!!!!! Das Forum ist voll von Schwachstellen.

    Die größte Schwachstelle sitzt garantiert nicht im Auto. Habe genug Erfahrung mit Fahrzeugen aller Fabrikate , diesmal hab ich ins Klo gegriffen.

    Und ja ,die Kiste wird in Kürze ausgetauscht.

    Allen wünsche ich weiterhin viel Vergnügen mit dem Auto

    Hyundai Tucson 1,6 GDI N line Hybrid

    alles drin außer AHK u. Panorama-Dach

    EZ: 11 / 21

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.221223

  • "Das Forum ist voll von Schwachstellen".

    Diese Schwachstellen treten aber meistens bei den Autos weniger und immer der gleichen User auf. Das finde ich schon bemerkenswert.

    Scheibt User X: bei mir ist dieses - antworten User Y und Z: bei mir auch. Wenn User Y 3 Tage später feststellt: ich habe jenes - X und Z: genau wie bei mir.

    Evtl. mal darüber nachdenken.

    Heutzutage ist es leider Usus auch "Mimimi "Probs zu hypen und hochzustilisieren - früher, als es derartige Gadgets gar nicht gab hat kein Mensch derartiges in Erwägung gezogen.

    Klar. Man hat eine Menge Geld ausgegeben und erwartet eine entsprechende Gegenleistung. Ich wiederhole mich nur ungern, aber wenn ich nicht zufrieden bin, ziehe ich das mit Konsequenz durch und verlange Mängelbeseitigung, Wandlung oder ähnliches. Notfalls über den Rechtsweg.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Mal ne Frage zum Infotainment System, war gestern mit meinem unterwegs, das Navi war an, als ich ein neues Ziel eingegeben hatte, rödelte es ewig rum, bis auf einmal der Hinweis kam:

    "Live Dienste nicht verfügbar", wollte dann telefonieren, plötzlich hieß es: Kein Telefon gekoppelt, was auch in den Telefonverbindungen so war. Mein Handy war plötzlich aus dem System geflogen, und ich musste es neu koppeln, es war ja vorher bereits gekoppelt, nur auf einmal war es nicht mehr im System des Autos, hatte jemand das auch schon ?

    Bin der neue hier, und habe mir am 25.03.23 einen neuen Hyundai Tucson NX4 mit 7 Gang DCT Automatik gekauft, 150 PS Benziner Mild Hybrid ,Sondermodell "Edition 30 Plus" in der Farbe Teal Blue :thumbup:

  • Nein - bisher nie !

    Handy seit Tag 1 immer verbunden !

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102



  • Ich auch nicht. Und Live-Dienste laufen auch problemlos.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Das fängt mit der übernervösen Lichtorgel, was sich Abbiege/ Kurvenlicht nennt. Von den Funzel der Innenraumbeleuchtung, der nicht funktionierende " Komfort- Sitzverstellung, den unsäglichen Macken im Infotainment mit wechselden Bildschirmansichten nach kurzen Abschalten z.B. ( Klima von voreingestellten 20° auf 22°) bis zum falsch sitzenden Tankdeckel,Poltergeist in der HA im Winter!!!!! Das Forum ist voll von Schwachstellen.

    Die größte Schwachstelle sitzt garantiert nicht im Auto. Habe genug Erfahrung mit Fahrzeugen aller Fabrikate , diesmal hab ich ins Klo gegriffen.

    Und ja ,die Kiste wird in Kürze ausgetauscht.

    Allen wünsche ich weiterhin viel Vergnügen mit dem Auto

    Auf was steigst du um?

    Hyundai Tucson 180 PS, Benzin, DCT, Allrad, Pano, Prime in Schwarz <3

  • Bei den vielen Produkttypen die es zur Zeit gibt wird ja gar nicht mehr geschaut bzw. ausgiebig getestet bis es 100% zig tauglich ist.Kaum ist das neue Modell auf den Markt hat man schon das nächste Modell im Auge.

    Dann stellt sich die Frage: warum soll ich mich mit den „älteren“Autos beschäftigen wenn ich schon wieder was neues in der Schublade habe. Auch ist die Frage, inwieweit Mängel von Kunden vom Hersteller ernst genommen werden, ausgenommen manche Rückrufaktionen die Sicherheitsrelevant sind.

    NX4 1,6 GDI 150PS Mild Hybrid

    EZ 16.03.2021 Polar White,Krell Soundsystem, elektr.Heckklappe etc.

    Navisoftware.NX4e.EUR.S5W_L001.001.231102

    Sommerauto: Mini One R57 Cabrio

    Lighting Blue metallic