Softwarestand Navigationsgerät

  • Der QR-Code führt zu Informationen zu Neuerungen des Infotainmentsystems.

    2021’er Hyundai TUCSON Plug-in-Hybrid 1,6 T-GDi PHEV 4WD AT, 265 PS, in Dark Knight, Vollausstattung, abnehmbare AHK, EZ 11.2021

    SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231107, Navigationsappvers. STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237, Kartenvers. 16.48.68.024.621.5

  • Die sind aber Stand 23.11.2022 und nicht

    Stand 23.12.2022. Welche Änderungen in

    der neuen Version gemacht wurden ist

    nicht ersichtlich.

    TUCSON Hybrid 1.6 T-GDi 230PS 6-AT 4WD NX4e | Atlas-White | N Line |

    ECS | Assist.-Paket+ | Panoramadach | Sitz-Paket | Volle Hütte halt :)

    Softwareversion: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Reifensatz: BRIDGESTONE - WEATHER CONTROL A005 EVO XL M+S 3PMSF 235/50R19 103W

  • Einfach machen. ;)

    Danach kannst du die Änderungen auf dem Bildschirm lesen.

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Wie wäre es wenn jemand aktualisiert hat ein Foto zu machen von den „Neuerungen“ ob es sich überhaupt lohnt ?! :thumbup: :/ wie es so manchmal ist kann man es ja auch Verschlimmbessern ^^

    N-line 1.6 T-GDI 48V Mild- Hybrid. Engine Red mit schwarzer Dachlackierung. Außer Sitzpaket alles drin….. 8o Bestellt 05/22 geliefert 01/23

  • Ich habe da mal eine (blöde) Frage:

    wo habt ihr die neue Version .221223 runtergeladen?

    Ich habe gerade mal im offiziellen Hyundai-Updater nachgesehen. Da wird mir aber nur die 221123-Version angeboten. Die habe ich aber schon installiert.

    Aber bei der Version habe ich eben auch den eingefrorenen Gesamt-km-Stand unter Bluelink.

    Tucson PHEV "Prime" in Vollausstattung mit Pano und abn. Ahk; Phantom-Black mit heller Innnenausstattung

    Bestelldatum: 12.11.2021

    Übergabe: 27.07.2022 :thumbup:


    Alternative, aber nur bei schönem Wetter: BMW R1250RT

  • Ich habe da mal eine (blöde) Frage:

    wo habt ihr die neue Version .221223 runtergeladen?

    Ich habe gerade mal im offiziellen Hyundai-Updater nachgesehen. Da wird mir aber nur die 221123-Version angeboten. Die habe ich aber schon installiert.

    Aber bei der Version habe ich eben auch den eingefrorenen Gesamt-km-Stand unter Bluelink.

    Ich habe einfach heute das angebotene Update runter geladen und installiert, das war dann: .221223

  • Ich habe da mal eine (blöde) Frage:

    wo habt ihr die neue Version .221223 runtergeladen?

    Ich habe gerade mal im offiziellen Hyundai-Updater nachgesehen. Da wird mir aber nur die 221123-Version angeboten. Die habe ich aber schon installiert.

    Aber bei der Version habe ich eben auch den eingefrorenen Gesamt-km-Stand unter Bluelink.

    Habe ich doch schon im Post#1.237 geschrieben;

    Im Navigation Updater wird unten Rechts leider immer nur das Datum der letzten Ankündigung eines regulären Kartenupdates der offiziellen Hyundai-Update-Seite angezeigt; da es sich beim Update vom 23.12.2022 um ein Bug-Fix-Update und kein Kartenupdate handelt stimmt hier das Datum natürlich nicht.


    Zu "eingefrorenen Gesamt-km-Stand unter Bluelink" lese Post#1.226

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

    2 Mal editiert, zuletzt von lpg-uwe ()

  • allgemeine Frage?


    Was ändert sich oder wäre so unabdingbar das es hier so ein Rennen um diese Programmerneuerungen gibt.


    Ich würde ja verstehen, wenn man sich das Kartenmaterial der Navigation alle halbe Jahre erneuert wenn man Vielfahrer ist und demensprechend herumkommt.

    Wobei ja das ganze eh über die LIVE Daten aktuell sein sollte.


    Aber die ganzen anderen Änderungen an der Fahrzeugelektronik?

    Alle paar Wochen was anderes.


    Da wird halt der Spiel und Badteltrieb der vorwiegend männlichen Kundschaft befriedigt.

    Mit dem Risiko das dann mal bei diesem Computer auf Rädern gar nichts mehr geht.

    Aber offenbar braucht es diesen Netvenkitzel bei den jungen Leuten heute.


    Ich persönlich sehe keine Veranlassung irgend etwas Programmäßig selbst zu ändern.

    Schon aus haftungsrechtlichen Gründen würde ich dies bei Bedarf der Werkstätte überladden.

    Denke so etwas diesbezüglich zu erneuern wäre, würde dies wohl im Zuge des Services erfolgen.


    Und wenn ich mir dann so durchlese, welche Probleme da die Leute mit und nach solchen durchgeführten Änderungen haben...

    Ich hatte dies bis dato alles nicht.


    Aber vielleicht kann einen alten Mann wer die Sinnhaftigkeit und den Nutzen ja erklären.

    Ob jetzt beim Radio der Klang ein ernig abfers danach ist kann es wohl nicht sein.

    Oder kamen irgendwrkche Zusatzfunktionen bei den Assistenzsystemen etc. dazu?

    Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal


    14.01,2022 Lieferung frei Haus :)



  • Hallo,

    Richtig, Schlussendlich ist der hinterm Lenkrad verantwortlich, was mit dem Auto passiert.

    Also in diesem Sinne


    Scater

    NX4e 1.6T 6-AT(265 PS) 4 WD PHEV

    ca. 12200 km, Zulassung: 09.22

    S.W. immer auf dem neusten Stand :thumbup:

    (NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107)