Softwarestand Navigationsgerät

  • Hi,

    ich möchte mich hier im Forum für den Tipp mit dem Reset-Knopf (kurz drücken), herzlich bedanken. Hat prima geklappt. Hatte kleine Anzeige Probleme die sofort mit dem Tipp wieder in Ordnung waren. Hatte mir am 09.12ten die neueste Software draufgespielt und ca. 10 Tage keine LIVE-Anzeigen mehr...

    20221220_130739.jpg20221220_130632.jpg

    Tucson NX4 Voll - Hybrid - Trend | Amazon Gray | Assistenzpakete | elektrische Heckklappe | schwenkbare Anhängerkupplung

  • Hi,

    ich möchte mich hier im Forum für den Tipp mit dem Reset-Knopf (kurz drücken), herzlich bedanken. Hat prima geklappt. Hatte kleine Anzeige Probleme die sofort mit dem Tipp wieder in Ordnung waren. Hatte mir am 09.12ten die neueste Software draufgespielt und ca. 10 Tage keine LIVE-Anzeigen mehr...

    20221220_130739.jpg20221220_130632.jpg

    Reboot tut immer gut!

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Hallo

    Habe auch das Update auf die neueste Version gemacht. Gab kein Problem mit dem Download sowie mit der Installation im Navi. Was mir vor dem Update aufgefallen war, daß bei der letzten Version die 3-D Ansicht von Gebäuden nicht mehr funktionierte. Hatte mal einwandfrei funktioniert. Meine Hoffnung war, daß diese Funktion nach dem neuesten Update wieder funktionieren würde. Leider stirbt die Hoffnung als letztes. X( Weiß nicht, ob anderen dieses Problem aufgefallen ist. Ist nichts Weltbewegendes, aber es wird angeboten und sollte eigentlich funktionieren. Jedes Hunzkunz Navi kann so was mittlerweile . Denke ja nicht, daß das Navi diese Daten irgendwo runterziehen muß, um diese Funktion darstellen zu können. Und die neue 3D-Ansicht während der Fahrt ist wie mehrfach beschrieben ziemlich Sinnfrei. :thumbdown:

    Tucson NX4 Prime Plug in Hybrid mit allem in Teal Blue

    Panoramadach

    AHK und Motorhaubendämpfer nachgerüstet

    Inbetriebnahme: 8.2021

  • Hi,

    die 3D Gebäude waren vor und sind auch nach dem Update bei meinem Navi vorhanden, was den neuen Blickwinkel angeht, verstehe ich die Aufregung nicht so ganz. Wer braucht denn den Horizont? Was ich für mich wichtig finde, ist der Straßenverlauf für die nächten hunder Meter oder auf der AB Kilometer. Der spitzere Winkel vor dem Update hat einiges nur erahnen lassen (Spuren AB Kreuze u.ä.). Schön wäre es, den Winkel einstellen zu können.


    Frohe Y nachten


    Michael

  • Man kann es eben nicht allen Recht machen!

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Was ich allerdings sagen muss ist das nicht alle Gebäude in der 3D-Ansicht angezeigt werden.

    TUCSON NX4E 1.6 T-GDI Edition 30+ 6-Gang Manuell 150PS Teal Blue Stoff 02.2022 :thumbup:

  • Was ich allerdings sagen muss ist das nicht alle Gebäude in der 3D-Ansicht angezeigt werden.

    Das stimmt schon, (Gott sei Dank) ich für meinen Teil orientiere mich auch eher an Staßen als an Gebäuden. Markante Punkte sind ja praktisch, aber jede Bude brauche ich nicht. Da ist der Fadeout in der Nähe schon gut. Für eine Vollständige Simulation starte ich dann doch liber GTA o.ä.


    Schöne Feiertage ;)

  • Nochmals zum Ausfall der Bluelink: ist nicht die Schuld von Hyundai, auch wenn ich nicht so richtig dann glaube, soll es nur an Vodafone liegen. So teilte es mir ein Mitarbeiter von Vodafone mit, dass alle Funktürme mit verminderter Leistung geschaltet wurden, auf Grund der Stromeinsparung. Als erstes sind dabei unsere Tarife betroffen. Würde Hyundai mehr zahlen, würden wir auch immer in Verbindung mit unseren Fahrzeugen sein. Demzufolge müssen auch Handys des Öfteren neu gestartet werden, um zu telefonieren zu können. Gab es früher auch schon, aber alles wird besser, haha.

    Tucson NX4e 1.6T-GDI Hybrid 6-Gang Automatik / Dark Knight Prime mit 230PS Frontantrieb / EZ: 01.02.2022 / Continental 235/50 R19 AllSeasonContact /:thumbup: Laufleistung 142783 km

    LED Innenraumbeleuchtung :thumbup: Chromgriffen an den Türen, Motorhauben-Lifter, abnehmbare AHK

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.230601 am 07.07.2023 aufgespielt.

    Mail anfragen zwecks Betriebsanleitung unter: [email='kurtmichael28 ÄT hotmail.com'][/email]

  • Seit März 2018 sind Autohersteller in der EU verpflichtet, Fahrzeugmodelle, die neu genehmigt werden, mit sogenanntem eCall auszustatten.

    In neu genehmigten Fahrzeugmodellen bis 3,5 Tonnen muss fortan ein digitaler Ersthelfer eingebaut sein, der bei einem Unfall automatisch Hilfe ruft.

    Das müsste dann, wenn es über Vodafone läuft eine zweifelhafte Verpflichtung sein. Der Hersteller Hyundai, der dementen Eltern ein Sensor auf die Rückbank einbaut

    und eine Piep-Heckklappe installiert die vor abgetrennten Gliedmaßen schützt, versagt hier? Kann ich mir gar nicht vorstellen ;) .

    Hier nur den 2. Sieger in der vernachlässigten Netzabdeckung zu nehmen ist wahrscheinlich nicht der Grund. Die Software ist ja wie immer im Testzustand an den Kunden gegangen.

    Das beheben des ganzen wird dann als Update-Feature dem Kunden freudestrahlend angeboten. Leider hatte meine Zahlung schon den Betastatus verlassen... sonst könnte ich ja ein Update überweisen.

     

    ________________________________________________________________________________________

    Bestellt Juli 2021 - Lieferung im Nov 2021

    NX4 Plugin Prime DarkKnight/Teal-Akzente mit alles (außer Pano- und Schwarzdach)

  • Nochmals zum Ausfall der Bluelink: ist nicht die Schuld von Hyundai, auch wenn ich nicht so richtig dann glaube, soll es nur an Vodafone liegen. So teilte es mir ein Mitarbeiter von Vodafone mit, dass alle Funktürme mit verminderter Leistung geschaltet wurden, auf Grund der Stromeinsparung. Als erstes sind dabei unsere Tarife betroffen. Würde Hyundai mehr zahlen, würden wir auch immer in Verbindung mit unseren Fahrzeugen sein. Demzufolge müssen auch Handys des Öfteren neu gestartet werden, um zu telefonieren zu können. Gab es früher auch schon, aber alles wird besser, haha.

    Ich halte diese Aussagen gelindegesagt für Verbale Diarrhö!

    TUCSON NX4E 1.6 T-GDI Edition 30+ 6-Gang Manuell 150PS Teal Blue Stoff 02.2022 :thumbup: