Softwarestand Navigationsgerät

  • Hallo ,

    Ich bitte um Angabe bzw vollständige Bezeichnung wie die Neuste Software heißt!

    Da ich Morgen wegen Mängel in die Werkstatt muss .

    Besten Dank für eure Hilfe

    HJN

    Tucson 1,6 T-GDI, 48 Volt, 180 PS, Allrad, Prime Ausstattung, Außen Black, Innen Leder Hell, Adaptives Fahrwerk, Assistenz Packet, Sicherheits Packet, Panorama Dach, schwenkbare Anhängerkupplung und viel Zubehör.

  • Mal gut, das wir die dann haben, die dann immer wieder und wieder das Gleiche nochmals und nochmal wiederholen. Das bläht ja auch nur die Thread's auf, kann ja also nicht schlimm sein, denn der Nächste hat ja keine Lust alles noch mal zu lesen, und dann kommt der "Wiederholer" wieder ins Spiel. Leider kauen wir das immer wieder in den verschiedensten Threads immer wieder durch. Wiederholung hält. :/

  • Wie schlimm 😉

    Tucson 1,6 T-GDI, 48 Volt, 180 PS, Allrad, Prime Ausstattung, Außen Black, Innen Leder Hell, Adaptives Fahrwerk, Assistenz Packet, Sicherheits Packet, Panorama Dach, schwenkbare Anhängerkupplung und viel Zubehör.

  • Aber danke für die wiederholte Info

    Tucson 1,6 T-GDI, 48 Volt, 180 PS, Allrad, Prime Ausstattung, Außen Black, Innen Leder Hell, Adaptives Fahrwerk, Assistenz Packet, Sicherheits Packet, Panorama Dach, schwenkbare Anhängerkupplung und viel Zubehör.

  • Moin,

    so hab das Update jetzt wie in meinem Beitrag #641 und #644 durchgeführt und das lief auch alles soweit problemlos. Verwendet hab ich einen 32Gb USB 3.0 Stick von Sandisk


    Da aber einige berichten das das Runterladen extrem lang dauert und es auch immer wieder zu Problemen kommt hab ich mir das im nachhinein nochmals genauer angeschaut.


    Ich hab das ganze mit mehreren verschiedenen USB 2.0 und 3.0 Sticks getestet und auch jeweils die Option direkt auf Stick runterladen bzw. erst auf den Rechner laden und dann im Nachgang auf den Stick kopieren getestet.


    Erkenntnisse:


    1. Ob ein Stick funktioniert oder nicht ist nicht abhängig von USB 2.0 oder 3.0 sondern von dem Stick selbst.

    2. Das direkte runterladen vom Updater auf den Stick dauert mind. 40% länger als erst auf den Rechner downzuloaden und dann auf den Stick zu kopieren

    - bei Server->USB-Stick ist natürlich die Chance das ein Fehler oder Downloadabbruch auftritt nochmals wahrscheinlicher als bei Server->PC->USB-Stick

    -- das hängt natürlich auch vom eingesetzten Rechner (Netzwerkkabel/WLAN) und der Verbindung zum INET ab

    3. Die aktuelle Version des Upgraderprogramms funktioniert in allen Schritten fast* vollkommen problemlos und fast* Idiotensicher

    - wenn also Probleme auftauchen sollte zuerst die eingesetzte Hardware bzw, die Verbindung kontrolliert werden

    4. Ein USB 3.0 Stick bringt bei dem Update Vorgang im Auto keinen Vorteil, beim kopieren der Dateien vom Rechner auf den Stick aber schon


    Empfehlung:


    - der Rechner auf dem das Upgrader-Programm installiert wird/ist sollte nicht über WLAN oder PowerLan am Router hängen sondern wenn möglich direkt über Netzwerkkabel

    - beim Download sollten die Daten auf dem Rechner gespeichert und nicht gleich auf den USB-Stick geschrieben werden

    - *der Stick sollte vorab von euch als exFAT formatiert werden, bei meinen Test mit insgesamt 25 Sticks gab es ca. 20% bei denen das Upgrade-Programm die formatierung nicht richtig ausgeführt hat wenn der Stick vorher ein anderes Format hatte

    - wenn zur Hand, versucht einen USB 3.0 Stick denn der macht den Kopiervorgang vom PC auf USB-Stick wesentlich schneller

    - nach dem Download einfach den Programmanweisungen folgen und die Daten auf den Stick kopieren lassen


    Vielleicht hilfts dem ein oder anderen.


    Ach ja, kleine Anmerkung am Rand aus leidvoller Erfahrung *Hust*, nach dem Update ist die Warnung vor Blitzern ausgeschaltet...........müsst ihr erst wieder manuell einschalten



    Viele Grüße

    Tucson NX4 1.6 T-GDi AT6 HV_Prime_230PS_2WD_Benzin_PhantomBlack+ PGSD+ECS+Assist-Paket+HDA/NSCC

    Modell:NX4eAH.S5BLC.AEU

    SWv:NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    FWv:NX4e_H.EUR.02.230517

    NAv:STD5W.EUR.HMC.230516.afa908d

    Kav:EUR.16.41.71.014.621.5

    MKBD:02.31

    Einmal editiert, zuletzt von Theluckyfew ()

  • Hallo ,

    Ich habe folgende Software in meinem Auto .

    Kann mir jemand etwas dazu sagen, wie alt , wieviel Neue gibt es bereits sind da Fehler drinn , ist das Neue besser

    Danke


    NX4e.EUR.S5W_L.001.001.210603

    Tucson 1,6 T-GDI, 48 Volt, 180 PS, Allrad, Prime Ausstattung, Außen Black, Innen Leder Hell, Adaptives Fahrwerk, Assistenz Packet, Sicherheits Packet, Panorama Dach, schwenkbare Anhängerkupplung und viel Zubehör.