Tucson startet nicht mehr, alle Anzeigen blinken

  • War bei mir exakt so. Bei mir zeigte sich jedoch schnell, dass ein Spannungsabfall vorliegen muss: Die Hauptscheinwerfer gingen nicht an. Hab beim Freundlichen dann 230€ bezahlt.

    | EZ 2016 | 2.0 CRDI | 4WD | 185 PS | Automatik | AHK | 25 Jahre Edition mit allem Furz und Feuerstein | phantomblack | Camper | Secukey 3.0 | :m0013:

  • Es gibt kein Fahrzeug das dir anzeigt das die Batterie zu schwach bzw. Defekt ist.

    Dies ist ein Irrtum, Mercedes hat dies schon seit Jahren das bei zu schwacher Batterie dies auch angezeigt wird. Als Anzeige wird dann Batterie Ladezustand schwach angezeigt. Ja selbst auch der hier verpöhnte Billigheimer Dacia Duster machte auf die schwache Batterie mit der MFK aufmerksam, allerdings musste man dann um die Erleuchtung zu bekommen ein OBD Auslesegerät anschliessen.


    MFK.jpg


    Gruss Holger

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI N-Line, Bj Februar 2020, Erstzulassung April 2020, EU Import aus SK, Micron-Grey Metallic, Old School Handschaltung
    Grossraumlenkungstechniker

  • Also unser Zweitwagen ein 13 Jahre alter Mondeo zeigt das schon an und ich finde das eigentlich Stand der Technik....


    ATU hat mir eine Varta, F21, 80 Ah 800A eingebaut. Batterie hat 240 € gekostet. Jetzt hoffe ich mal, dass die gecheckt haben, dass ich eine Standheizung verbaut habe... naja... werde ich sehen, wenn´s wieder Probleme gibt.

    Sowohl beim Freundlichen als auch bei ATU bin ich gefragt worden, ob ich eine Start-Stopp Automatik habe. Meines Wissens habe ich keine und so wie ich das in der Bedienungsanleitung gelesen habe wird nur beschrieben wie man die S-S Automatik beim Schaltgetriebe aktiviert. Meiner hat Automatik....also war doch die Frage eigentlich unnötig,oder sehe ich das falsch?

  • Der Tucson verfügt über eine Batteriewarnleuchte, die einen auf eine Störung aufmerksam macht. Es gibt die die Start-/Stopp-Automatik auch beim Automatik.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Ohje, dank Home-Office steht mein Dicker schon einige Zeit in der Garage. Gerade mal in die ryd-App geschaut und prompt den Hinweis bekommen dass meine Batterie "traurig" ist. 12 Volt soll sie noch haben. Da werd ich nachher mal ne Runde auf der Autobahn drehen.