Interieur Beleuchtung, Ambientebeleuchtung, Fußraum, Türzusatzbeleuchtung)

  • wenn man kein Panodach hat, kommen noch die zwei am Innenspiegel und die eine an der Dachleuchte dazu.

    Ich habe alle getauscht und dafür meine ausgebauten aus dem TLE verwendet. Passt alles 1:1

    So habe ich es auch gemacht……. passen super.?

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • Ja……müssen nur die im Handschuhfach, Kofferraum und die beiden über den Schminkspiegeln gewechselt werden. War ebenfalls bei mir so.

    Was für welche braucht man da?

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Was für welche braucht man da?

    36mm LED für den Kofferraum, die anderen einfach ausbauen und nachmessen und bei AliExpress bestellen, aber nur die keinen Canbusfehler produzieren.

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • 36mm LED für den Kofferraum, die anderen einfach ausbauen und nachmessen und bei AliExpress bestellen, aber nur die keinen Canbusfehler produzieren.

    Wie hast du die Lampen raus gehebelt? An der Milchglasscheibe oder muß der ganze Lampenträger raus?

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Wie hast du die Lampen raus gehebelt? An der Milchglasscheibe oder muß der ganze Lampenträger raus?

    das ist im Handbuch für jede Lampe beschrieben

    ehemals: TUCSON TLE 1,6 T-GDI 4WD gechippt und hübsch gemacht

    seit 28.04.2021: TUCSON NX4 1,6 T-GDI HEV 230 , Prime in Teal-Blue mit schwarzem Dach, mit einmal alles ( außer PANO )

  • ehemals: TUCSON TLE 1,6 T-GDI 4WD gechippt und hübsch gemacht

    seit 28.04.2021: TUCSON NX4 1,6 T-GDI HEV 230 , Prime in Teal-Blue mit schwarzem Dach, mit einmal alles ( außer PANO )

  • das ist im Handbuch für jede Lampe beschrieben

    Das habe ich gelesen. Hätte nur gern gewusst ob es da noch was zu beachten gibt.

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • mit einem kleinen flachen Schraubendreher vorsichtig an den bezeichneten Stellen die Gläser raushebeln. Evtl. rechts und links etwas nachhelfen.

    Ist eigentlich recht easy.


    Ich sehe gerade, wir sind eigentlich fast Nachbarn. Bin gebürtiger Radeberger, wohne aber schon dreißig Jahre mittlerweile in Nordbayern.

    ehemals: TUCSON TLE 1,6 T-GDI 4WD gechippt und hübsch gemacht

    seit 28.04.2021: TUCSON NX4 1,6 T-GDI HEV 230 , Prime in Teal-Blue mit schwarzem Dach, mit einmal alles ( außer PANO )

  • mit einem kleinen flachen Schraubendreher vorsichtig an den bezeichneten Stellen die Gläser raushebeln. Evtl. rechts und links etwas nachhelfen.

    Ist eigentlich recht easy.


    Ich sehe gerade, wir sind eigentlich fast Nachbarn. Bin gebürtiger Radeberger, wohne aber schon dreißig Jahre mittlerweile in Nordbayern.

    Danke für deine Tipps. Ich werde morgen mal die Glühlampen ausbauen.

    Wir waren 29 Jahre lang in München. Sind vor 1 1/2 zurück gekommen und genießen jetzt die Altersteilzeit.

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102