Blinker und Türverriegelung funktioniert in Abständen nicht

  • Im Sommer macht der Blinker meines Tucsons Baujahr 2016 keine Probleme. Jetzt in dieser Jahreszeit setzt der linke Blinker einfach mal

    aus.

    Es ändert sich erst die Taktfrequenz in dem sie langsamer wird bis nichts mehr passiert. Dann geht die Blinkerei von allein weiter. Dann vergehen meist Tage ohne Probleme.

    Wahrscheinlich völlig unabhängig davon, lassen sich per Fernbedienung die Türen nicht verriegeln. Es blinkt zwar, aber weder klappen die Spiegel an noch verriegeln die Türen

    Habe dann mittels Schlüssel verriegelt.

    Öffnen ohne Probleme. Diese Macken treten sporatisch auf.

    Gibt es ne Idee woran es liegen könnte

  • Da kann ich Mirko nur zustimmen. Bring das Auto auf Garantie in die Werkstatt und die sollen das regeln.

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • Schon klar. Termin ist schon gemacht. hätte ja sein können, dass diese Macke bekannt ist. Wenn man den Fehler dann vermutlich nicht vorführen kann ist es aus meiner Sicht immer blöd.

    Na mal sehen was dabei rüberkommt. immerhin hat er ja ca 120000km problemlos absolviert. da kann man nicht meckern.

  • Einfach Handy parat halten und das ganze solange mit filmen, bis der Fehler auftritt. Dann beim freundlichen vorführen. Ich hatte damals auch son komischen Elektrikfehler. Türen liessen sich plötzlich nicht mehr verschliessen, gebläse ging auf volle Pulle im Szand usw. Mein Freundliche sagt, nee, dass gibt es nicht. Guckte beim Video ziemlich blöd und hat den Fehler in der Verkabelung gefunden, den mir damals ein Autohifibauer beim Einbau eines neuen Naviceivers eingebaut hat. Irgendwas am Canbus oder so....

    Hyundai Tucson 2.0 CRDi Premiun (185 PS) 4WD 6-Gang Schalter White sands metallic