Beiträge von Seelord

    Danke für die Hinweise. Kupplung treten ist bekannt. Fahre den Wagen schon ein paar Jahre. Hatte schon den Vorgänger Tucson.

    Werde den Hinweisen soweit es mir möglich ist nachgehen. Ansonsten Werkstatt.

    Wünsche schönes Wochenende

    Ist mir bewusst. Allerdings wurde dieses Thema vor zwei Jahren behandelt. Als Ursache wurden damals die Fußraummatten lokalisiert?

    Was haben die Türkontakte mit dem Start des Motors zu tun? Die Beifahrertür war offen, als der Motor wieder startete.


    Werkstatt kommt noch. Es ist aber immer besser vorher halbwegs zu zu wissen, was einen erwartet. Hätte ja sein können diese Macke ist schon öfters aufgetreten.

    Aber trotzdem vielen Dank!

    Das Thema wurde vor langer Zeit hier im Forum bereits behandelt. Allerdings nur oberflächlich.

    Nach dem tanken wollte ich wieder starten, jedoch passierte nichts. Kein Geräusch, kein klacken absolut nichts. Keine Fehlermeldung. Alle Kontrolllampen aus. Beim dritten Versuch hat meine Frau die Beifahrertür geöffnet und der Motor springt an. Halte ich für einen Zufall. Keine Ahnung woran es liegt. Am tanken definitiv nicht.

    Nach Tagen wiederholt sich das Szenario! Allerdings springt der Motor nach zweiten Versuch ohne Tür öffnen an.

    Was könnte die Ursache sein?

    Der Wagen ist Baujahr 2016, TLE 2,0 Diesel 136PS.


    MFG

    Bevor ich das Thema neu starte versuche ich hier eine Antwort zu bekommen.

    Mein Problem ist seit kurzem identisch, wie hier geschildert. Beim ersten auftreten sprang der Motor nach öffnen der Beifahrertür an.

    Tage später erneut diese Macke - nach drehen Zündschlüssel keinen Mucks. Ohne Tür öffnen springt Motor beim zweiten Versuch an.

    An den Matten kann es nicht liegen, die habe ich schon Jahre drin. Batt. wurde vergangenes gewechselt. Fehler tritt nicht regelmäßig auf.

    Frage gibt es außer den Matten noch eine mögliche Ursache für dieses Problem und vor allem eine Lösung?

    Ach so Tucson TLE 2,0 Diesel 136PS Baujahr 2016.


    MfG

    Im Sommer macht der Blinker meines Tucsons Baujahr 2016 keine Probleme. Jetzt in dieser Jahreszeit setzt der linke Blinker einfach mal

    aus.

    Es ändert sich erst die Taktfrequenz in dem sie langsamer wird bis nichts mehr passiert. Dann geht die Blinkerei von allein weiter. Dann vergehen meist Tage ohne Probleme.

    Wahrscheinlich völlig unabhängig davon, lassen sich per Fernbedienung die Türen nicht verriegeln. Es blinkt zwar, aber weder klappen die Spiegel an noch verriegeln die Türen

    Habe dann mittels Schlüssel verriegelt.

    Öffnen ohne Probleme. Diese Macken treten sporatisch auf.

    Gibt es ne Idee woran es liegen könnte

    Hallo,


    seit einiger Zeit entstehen bei Drehzahlen zwischen 1250 und 1500 Vibrationsgeräusche auf der Fahrerseite. In der Werkstatt war man der Meinung das die Kraftstoffleitung am Hilfsrahmen zu locker anliegen und dann diese Vibrationen verursachen. Die Leitungen wurden gestrafft allerdings ohne spürbares Ergebnis. Angeblich ist so etwas schon öfter vorgekommen.
    Kann hier jemand mit Erfahrungen bei dieser Problematik den entscheidenden Tipp geben? Geräusche die man nicht zuordnen kann nerven gewaltig. Vielleicht liegt die Ursache woanders.


    Gruß

    Im Mai diesen Jahres ist mein Tucson Diesel 136 PS mit Schalter 2 Jahre alt und inzwischen ca. 65.000 km auf der Piste.
    Im großen und ganzen fährt sich dieser Wagen super.
    Neben Inspektionen gab es Navi-Probleme, ein quietschendes Kupplungspedal. Alles behoben. Dafür quietscht jetzt das Bremspedal und auch nur einmal nach längerer Standzeit (Stunden).


    Noch nicht zufriedenstellend sind ein Getriebeproblem. Um in den 2. Gang hochzuschalten muss ich abtouren lassen um den Gang geräuschlossauber einlegen zu können. Irgendwie haut die Synchronisation nicht sauber hin.
    Es wurde auf dünneres hochwertigeres Getriebeöl gewechselt. So richtig zufrieden bin ich nicht.


    Ein weiteres Problem ist der Fahrersitz .Irgend wie rutsche ich automatisch immer gegen die rechte Sitzkante und habe das Gefühl schräg zu sitzen. Bei großen Strecken echt anstrengend. Keine Ahnung woran es liegen könnte.
    Diese Sache muss ich mal ernsthaft angehen.


    Aber vielleicht gibt es ja bezüglich Getriebe und Fahrersitz eine Problembehandlung und ich kenne diese nur nicht.