Kfz-Versicherung mit Werkstattvorgabe = Nachteil?

  • Ihr habt mich überzeugt - Danke!


    Habe den Versicherungsvertrag soweit angepasst und ist nun mit freier Werkstattwahl und voller Kaufpreiserstattung für 18 Monate ab Versicherungsbeginn bei selbst verschuldetem Totalschaden. Es gibt dann also den Gebrauchtwagenkaufpreis und nicht den Zeitwert. Das ganze gab´s für knapp 50 € mehr im Jahr, damit kann ich leben.

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • Ihr habt mich überzeugt - Danke!


    Habe den Versicherungsvertrag soweit angepasst und ist nun mit freier Werkstattwahl und voller Kaufpreiserstattung für 18 Monate ab Versicherungsbeginn bei selbst verschuldetem Totalschaden. Es gibt dann also den Gebrauchtwagenkaufpreis und nicht den Zeitwert. Das ganze gab´s für knapp 50 € mehr im Jahr, damit kann ich leben.

    Ich habe es gerade auch ändern lassen. Hatte die ganze Zeit iwie ein ungutes Gefühl dabei. Bei mir sind es 60€ mehr. Das sind 5€ im Monat. Das ist es mir auch Wert.

    Hyundai Tucson NX4 1,6 T-GDI - 180 PS - Dark Night - 02/2021 - 3400km

  • Bei meiner Versicherung kann man statt 18 Monate verlängern.

    Auszug der Versicherung : Wir verlängern diese Leistung sogar auf 36 Monate erstatten wir Ihnen den Neuwert und bei Gebrauchtwagen erstatten wir Ihnen dann den Kaufwert.

    War mir den mehr Betrag wert.

    Verkauft : EZ 03/2021:Tucson NX4 HYBRID 1.6 T-GDI 4WD Prime ,230 PS,Dark Knight,Deutsche Ausführung,Autobahnassistent-Paket,Assistenz-Paket +,Adaptives Fahrwerk
    Neu : BMW X4 Mild-Hybrid 11/2022 Vollausstattung incl. Panorama Dach und Standheizung

  • Bei Fahrzeugen unter 36 Monaten Alter kommt ein wirtschaftl. Totalschaden wohl nicht oft vor.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad