Innenraumbeleuchtung

  • Hier mal die Bilder von meiner Zusatzbeleuchtung, für den Preis was es gekostet hat und die kurze Arbeit ist es eine suoer Lichtausbeute, ich finde jetzt alles da hinten.


    Die originale Kofferraumleuchte gegen eine LED zu tauschen bringt auf jeden Fall schon mal was, das Problem ist dann nur wenn der Kofferraum voll ist nützt dir das auch bloß nichts, da die Lampe an der stelle ab Werk schon keine gute Position hat.


    Gruß
    Maik

  • @Elwood
    Warum willst du denn für den Innenraum unbedingt eine CE-Zertifizierung? Vorschrieben (im Sinne einer erlöschenden Betriebserlaubnis) ist die dort nicht.


    Die Leuchten von Hypercolor sind nach meiner Kenntnis von relativ guter Qualität, so dass ich keine Bedenken hätte, die im Innenraum einzusetzen.

  • Wurde vielleicht missverstanden:


    - In #248 habe ich einen LED-Satz vorgeschlagen
    - In #249 gibt es Bedenken, da nicht CE-Zertifiziert
    - In #250 werden LED verlinkt, die ein CE-Zeichen haben?


    Da ich dazu keine Link finden konnte, fragte ich danach.



    Zitat

    Die Leuchten von Hypercolor sind nach meiner Kenntnis von relativ guter Qualität

    Haben aber auch kein CE-Kennzeichen, oder?


    (Ging mir nur um den Grund der Ablehnung meines Links in Bezug auf die Frage vom Dönertier)


    Siehe #249:



    Zitat

    habe aber irgendwie Angst wenn die nicht CE geprüft sind.


    (Ich habe den Satz ja eingebaut)

    Einmal editiert, zuletzt von Elwood ()

  • Verwechselt jetzt bitte nicht wieder eine CE-Zertifizierung mit einer ECE-Zulassung.
    Eine CE-Zertifizierung heißt - kurz gefaßt - daß das Teil durch eine europäische Prüforganisation auf Sicherheit geprüft wurde. Das hat mit einer ECE-Kennzeichnung, deren Fehlen evtl. die Betriebserlaubnis zum erlöschen bringt (z.B. bei Scheinwerfern, Nachrüst-LED-Lampen ) nicht viel zu tun.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Das interessiert doch im Innenraum niemanden. Dort wird es nie eine ECE-Zulassung geben. Du kannst den Innenraum auch mit einer Taschenlampe ausleuchten, aber niemals eine Taschenlampe als Nebelscheinwerfer verwenden. :sleeping:

  • Vielleicht hat er Angst, daß ihm die Bude abfackelt. Oder unter Strom gesetzt wird. :m0037:

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22