Innenraumbeleuchtung

  • @'juergen1860 super das du bestellt hast wir warten auf dein Bericht bitte wenn es geht mit Bildern!!MfG!

    NX4/Mildhybrid/Trend/Benzin DCT/150 PS /Lederausstattung/Krell Sorround System/Dark Knight..

    2 Mal editiert, zuletzt von babo13 ()

  • Habe ich heute gerade mal bestellt - egal auch wenn ich einen Premium FL 2019 mit teilweiser LED Beleuchtung habe, dann gilt dies halt als Ersatz.
    Kofferraum und Handschuhfach sind auch im Premium sowieso keine LED - hab ich dann ausser der Kennzeichenbeleuchtung ALLES IN LED.

    So Leute - heute habe ich meine LED - Innenbeleuchtung ( 7 Stück ) bekommen.
    ( 2 x Schminckspiegel, 1 x Handschuhfach, 1 x Kofferraum ) und als Ersatz 2 x vordere Leseleuchten und Leuchte rechts über Beifahrersitz, da diese in LED sind, da mein Wagen Schiebedach hat und diese dann bei Auslieferung bereits in LED geliefert werden.
    Die Beleuchtung habe ich gerade ausgetauscht und kann sagen - vorher/nachher nicht vergleichbar. Vorher ein gelbliches, dunkles Funzellämpchen bei sehr schwachem Licht und jetzt - ich will´s nicht übertreiben - aber unübertroffen in LED - nicht mehr wieder zu erkennen.


    Das einzige was ich jetzt noch nicht in LED habe ist die KENNZEICHENBELEUCHTUNG. Die möchte ich aber auch unbedingt austauschen.
    benzinfabrik.de verlangt aber unverschämte 49,90 € + Versand. Erscheint mir wirklich der Preis viel zu hoch - obwohl es komplette Gehäuse sind.


    Meine Frage diesbezüglich: Gibt es nicht bereits LED´s zum austauschen in der vorhandenen Kennzeichenbleuchtung oder ist dies nicht möglich, da die Birnen mit dem Gehäuse fest verschweißt und verbunden sind. Wenn ja - wo kann man diese LED´s ( ps: genau wie für die Innenbeleuchtung ) bestellen oder geliefert bekommen.
    ( PS: Werde morgen mal die Kennzeichenbeleuchtung demontieren und mir das GANZE GENAUER ANSEHEN ob ein Austausch möglich ist oder nicht.)

  • Es gibt für den Tucson (vor FL) LED Kennzeichenbeleuchtung mit E-Prüfzeichen (also mit Zulassung) und ohne Fehlermeldung am Bordcomputer, und das für günstige 13,90 EUR. Schauts euch HIER an.
    :thumbup:

    Hab diese verbaut, haben eine Zulassung, komplette Zeit zum Wechseln ca. 4 Minuten und schaut top aus. Schau im Forum unter Kennzeichenbrleuchtung, hab da auch Fotos eingestellt

    Tucson Trend Hybrid 230PS HTRAC, Smart Sense+ Paket, Funktionspaket, El. Heckklappe, LED-Grilldesign-Paket 2, 19" Alu, EZ 10/2023, Fahrzeugname: flying dutchman V

  • Zitat

    Hab diese verbaut, haben eine Zulassung, komplette Zeit zum Wechseln ca. 4 Minuten und schaut top aus. Schau im Forum unter Kennzeichenbrleuchtung, hab da auch Fotos eingestellt

    Er fährt ein FL. Dort passt deine verlinkte Kennzeichenbeleuchtung vom vFL nicht.

  • Ich benötige Kennzeichenbeleuchtung für das Facelift 2019.
    Entweder günstige Komplettlösung oder mir wäre eigentlich ein Austausch der vorhandenen W5W Glühlampen in LED am liebsten.
    Habe hier dann noch einmal die Bilder der AKTUELLEN Fassung/Kennzeichenbeleuchtung des Faceliftes mit herein genommen.
    (PS: NICHT DIE GESCHRAUBTE VERSION VOM VOR-FACELIFT-MODELL)

  • Hab diese verbaut, haben eine Zulassung, komplette Zeit zum Wechseln ca. 4 Minuten und schaut top aus. Schau im Forum unter Kennzeichenbrleuchtung, hab da auch Fotos eingestellt

    Dort habe ich die auch gekauft. Scheinen genau die gleichen zu sein, wie von Benzinfabrik

  • Moin,
    So Innenraumbeleuchtung ist auf LED gewechselt :D Habe das Paket von Lux Led genommen und alles passte auf Anhieb :thumbup: Leider hab ich vergessen die Sicherung zu ziehen und bei der ersten auswechselung ( Sonnenblende) Ist diese gleich durch gegangen :cursing: Und in der Umgebung (Tanke,kleine Werkstatt)gibt es diese (sind ja Mikro 2) natürlich nicht X(
    Aber bis die bestellten kommen,habe ich zum Test mal ne andere 10a eingesteckt und bin zufrieden mit dem Ergebnis :thumbup:

  • Habe meine von dort heute bekommen und erstmal vorne und hinten die Innenraumbeleuchtung getauscht.
    Ohne Probleme in ein paar Minuten. Und das Licht ist top. Schön hell im Gegensatz zu den original Funzeln ;)


    Schwer zu fotografieren aber einmal vorne und einmal hinten .


    1.JPG4.JPG

    1.6 GDI 132 PS 12/2018 aus CZ mit 5 Jahren Garantie vom autorisierten bulgarischen Hyundai Händler.
    Weiß, 18 Zoll, Navi, SHZ,PDC mit Kamera hinten, Colorverglasung ab B-Säule, Start/Stop etc.