Beiträge von BigAlAndre

    Nabend zusammen


    bei mir ist der Stossfänger an meinem Tucson FL hinten gerissen und das Plastik am Radkasten gebrochen. Ich suche nun folgendes Teil in weiss: 86611-D7500

    Habe bei Kleinanzeigen schon was entdeckt.

    Würde aber gerne ein Neuteil besorgen, kann aber nirgends was finden! Jemand ne Idee?

    Was meint ihr? Ist es machbar das Teil selber vernünftig abzubauen und den Ersatz ohne Probleme anzubauen? Würde mich ein vielfaches günstiger kommen als eine Reparatur beim örtlichen Händler. Kumpel der Karosseriemeister ist wäre zur Hand!

    Habe meine von dort heute bekommen und erstmal vorne und hinten die Innenraumbeleuchtung getauscht.
    Ohne Probleme in ein paar Minuten. Und das Licht ist top. Schön hell im Gegensatz zu den original Funzeln ;)


    Schwer zu fotografieren aber einmal vorne und einmal hinten .


    1.JPG4.JPG

    Es sind nicht die falschen Werte, sondern die umgerechneten Werte, so wie es der Gesetzgeber vorschreibt. Steht aber alles im Forum.

    Hi. ok so kann man das auch sehen. Aber wir sind in Deutschland, kaufen evtl. einen PKW bei Hyundai Deutschland und dann sollten auch die in Deutschland gültigen Werte stehen. Ich lese in der Broschüre ein Verbrauch X und CO2 Wert von X.
    Kaufe das Auto mit den Werten und bin aber am Ende mit deutlich höherem Verbrauch Y und CO2 Wert Y und somit Mehrkosten der Betroffene.


    Aber das ist ja die Grundsatzdiskussion hier. Ist halt Deutschland.


    Also bis dann

    Danke an euch beide.


    Im Vorstellungsthread habe ich mich dann auch verewigt;-)


    Ich habe meinen Post schon editiert. Nach noch mehr lesen ist jetzt alles klar.
    Aber ist schon interessant, das selbst auf der offiziellen Hyundai Homepage mit den falschen Werten noch die Tucsons beworben werden.


    Dann auf viele weitere Fahrten ohne Problem.


    Schönes WE allen

    Hallo zusammen


    Mal kurz vorgestellt


    Andre 41 Jahre aus Recklinghausen und seit Anfag März Besitzer eines 1.6er 132 PS FL TLE aus CZ. Der Wagen wurde am 31.12.2018 auf den Hof vom Händler gestellt und am 01.03. auf mich als Erstbesitzer zugelassen. Garantieheft vom autorisierten bulgarischen Händler auf meinen Namen mit 5 Jahre Garantie Beginn ab 31.12.18. Hoffe das ist genug Info.


    EDIT: habe mich nochmals korrekt eingelesen ;) Der 162 g/km ist NEDC Wert und der 183g/km der WLTP Wert. Hätte der nette Händler einen drauf hinweisen sollen. Sind nur 36€ mehr im Jahr aber da auch der reale Verbrauch höher ist.... Schon ärgerlich.
    Ich lasse meinen Post mal stehen für alle Interessierten.



    Habe heute meinen Steuerbescheid bekommen. Bin von den bekannten 165g/km ausgegangen. Berechnet wurden 183 g/km also 208€.
    Werde nicht ganz schlau draus. Auch nicht ob der 6d Temp drin ist, was er ja sein müsste.


    Der Verkäufer hat mir auch ein Blatt mit den 165 g/km gegeben beim Kauf.


    In den CoC Papieren steht unter Punkt 49.1 all Powertrains Combined 162g/km und unter 49.4 all Powertrains under (EU ) 2017/1151 Combined 183g/km.
    Bedingt durch viel höheren Spritverbrauch.


    Was meint Ihr dazu?!


    Danke


    Andre