Hintere Türen und Kofferraum entriegeln nicht

  • Hallo zusammen,


    heute habe ich mal ein Problem mit meinen hinteren Türen und Kofferraum. Ab und an werden die hinteren Türen und der Kofferraum nicht entriegelt, wenn ich angehalten habe und ausgestiegen bin. Dies passiert sowohl wenn ich selbst aussteige oder eben auch wenn nur der Beifahrer aussteigt. Dann lassen sich weder die hinteren Türen oder Kofferraum nicht öffnen, erst nachdem man den Entriegelungsknopf in der Fahrertür drückt oder aber wenn ich selbst an der Fernbedienung das Auto nochmals entriegele lässt sich alles öffnen. Ich kenne das eigentlich so, sobald jemand vorn aussteigt gehen sämtliche Verriegelungen auf und wie gesagt es ist nicht immer. Was kann dies sein, gibt es da eine Reset Funktion?


    Habe kein SmartKey/EasyKey oder wie das heißt.


    Gruss Holger

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI N-Line, Bj Februar 2020, Erstzulassung April 2020, EU Import aus SK, Micron-Grey Metallic, Old School Handschaltung
    Grossraumlenkungstechniker

    Einmal editiert, zuletzt von Kasseler Strolch ()

  • Wie ist bei dir die Entriegelung eingestellt? Ich habe meine im Menü auf Abzug des Zündschlüssel eingestellt.

    Eingestellt bei Öffnen der vorderen Türen, so das auch erst dann das Radio ausgeht.

    Ist im Fehlerfall Zündung und ACC aus ?

    Das passiert sowohl auch wenn der Motor noch läuft also wenn Beifahrer ausgestiegen ist und wenn ich selbst mit Zündschlüssel ausgestiegen bin.


    Gruss Holger

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI N-Line, Bj Februar 2020, Erstzulassung April 2020, EU Import aus SK, Micron-Grey Metallic, Old School Handschaltung
    Grossraumlenkungstechniker

  • Glaube, das wird eine Angelegenheit für den Freundlichen.:/

    Dann werde ich wohl bis April damit leben, da ist so oder so der erste Oelwechsel Intervall und können die in einem Rutsch mit machen


    Gruss Holger

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI N-Line, Bj Februar 2020, Erstzulassung April 2020, EU Import aus SK, Micron-Grey Metallic, Old School Handschaltung
    Grossraumlenkungstechniker

  • Danke für den Tip, angemeldet zum Oelwechsel Intervall hatte ich ihn ja schon Anfang Dezember um sicher sein zu können das die Werkstatt auch einen freien Termin hat. In der Momentanen Zeit weiss man ja nie wie sich alles entwickelt wegen Kurzarbeit usw. und somit sichere ich mir die Garantie.


    Gruss Holger

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI N-Line, Bj Februar 2020, Erstzulassung April 2020, EU Import aus SK, Micron-Grey Metallic, Old School Handschaltung
    Grossraumlenkungstechniker