Aufkleber für 3. Bremsleuchte - Meinungen

  • Ansich nicht schlecht, hatte ich früher mal passend auf einem anderen Auto.

    Leider sieht das die Rennleitung und der TÜV nicht gern...:m0032:


    Für Hyundai Tucson 3. 2016 2017 Auto Kohlefaser High Brake Light Aufkleber Dekoration Vinyl Aufkleber Aufkleber


    Screenshot_20210106-233654_Chrome.jpg

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • Nicht toll. Damit macht man sich lächerlich.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Hatte ich auf dem Vorgänger. Allerdings nicht Kohlefaser, sondern ich habe den farblich passend zum Spoiler machen lassen.

    Sah gar nicht schlecht aus.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Gefällt mir auch. Finde nicht das man sich damit lächerlich macht, meine Meinung.


    Ich habe einen Bekannten der den Aufkleber bei einer Kontrolle sofort entfernen musste. Find ich übertreiben, aber da kann man sich schlecht wehren, leider

  • Hatte ich an meinen Civic auch drann damals,bis die Grünen hinter mir standen:D:D:D.

    Auch ich müsste entfernen;(

    Tucson Premium 1.6 GDI 4WD
    Phantom Black, Bj.2017
    Webasto Standheizung; CanBus Alarmanlage; Zymexx Grill; Trittbretter
    Pioneer GM-D1004 Verstärker; Eton Lautsprecher; Klappbare AHK; Pedalbox

  • Wenn unser Freund und Helfer das nicht gerne sieht, lassen wir den halt weg...:m0035:... kein Bock auf Stress mit den Jungs...

    ...oder vielleicht doch? Mal sehen...:m0003:

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • Ehrlich, ich hatte mit diesem Aufkleber nie Probleme. Vor dem Tucson hatte ich so ein Teil auch schon auf meinem Dodge.
    Und ehrlich, ich hab noch nirgends gefunden, wie die 3. Bremsleuchte auszusehen hat. Größe und Form ist nicht vorgeschrieben.

    Ich laß mich aber gerne eines Besseren belehren.

    https://www.bussgeldkatalog.de/bremsleuchte/

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Für jede Beleuchtungseinrichtung an einem Kfz. ist eine Kennzeichnung (E-Zeichen, ECE-Prüfzeichen) vorgeschrieben. Dieses besagt, dass die Leuchte für die Nutzung an Fahrzeugen gestattet ist und die sog. ECE-Homologation hat. Wenn Du durch Überkleben nun diese Leuchte veränderst, liegt die ECE-Homologation nicht mehr vor. Du nutzt also eine nicht erlaubte Leuchte und somit ist die ABE des Fahrzeugs erloschen. Kurz und gut: Es ist verboten!


    Aus diesem Grunde sind die Fahrzeuge (u.a. Oldtimer), die z.B. aus Kalifornien importiert werden, erstmal nicht zulassungsfähig und müssen umgerüstet werden.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Okay, kann man so sehen.

    Was soll’s. Das ist wie mit vielen anderen Sachen auch. Kommst Du in eine Kontrolle und es wird bemängelt, ziehst Du das Teil ab und gut ist. Ist genauso wie mit diesen albernen Kotflügelverbreiterungen, die man unter Umständen haben muß, um Spurplatten durch den TÜV zu kriegen.

    Eingangsfrage war ja aber, was man davon hält. Und ich bleibe dabei: ich finds nicht schlecht.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22