Kaufempfehlung tucson 2017er

  • Sind da Welten zwischen? 50ps sind schon ein Wort oder?

    Im Kurzstreckenbetrieb spielt die Maximalleistung eine untergeordnete Rolle, im Stadtverkehr wirst du (hoffentlich) nie die 136, geschweige denn 185PS abrufen. Wichtiger ist da eher das maximale Drehmoment, das bei der 185PS Variante nur unwesentlich höher ist.

  • Grade vor 10min. Hatte ich ein Gespräch mit einem Freund der hyundai in der motorenentwicklung arbeitet. Er berichtete mir das selbe. Im Normalbetrieb wird man keinen Unterschied merken. Nur wenn man mal voll beschleunigen müsste. Unterschied der beiden Motoren wäre nur ein kleiner turbolader und andere Software. Müssen mal beide probefahren. Ich bin da etwas pingelig muss ich zugeben. Bisher hatten wir nie mehr als 10k für einen gebrauchten ausgegeben und fuhren die Autos max.5 Jahre ohne nennenswerte Probleme. Bis auf den e60. Jetzt wo wir 20k ausgeben wollen für einen jungen gebrauchten guckt man halt 5mal hin bevor man was kauft. Klar ist die Entscheidung nicht so einfach weil wir alle Anforderungen abdecken wollen. Von reinem kurzstreckenbetrieb bis hin zu min.2 mal im Jahr längere Strecke von 2000km. Und da will ich mir nicht in den arsch beissen weil irgendwas fehlt. Sei es primär Leistung oder etwas an der Ausstattung. Uns ist primär die km laufleistung nicht so wichtig. Also lieber 30tkm mehr gelaufen aber für das Budget bessere austattung. Wird auch unser erster SUV sein. Automaten hatten wir schon einige gehabt. Alles mit wandler. Einen Passat hatte ich mal paar Tage lang. Bis ich gemerkt hatte das der was mim dsg getriebe hatte. Ging dann zurück an den Verkäufer ohne Probleme Gott sei Dank. Deswegen habe ich diese leichte Abneigung gegen doppelkupplungsgetriebe. Aber ich freue mich natürlich für die die es lieben und keine Probleme damit haben.

  • Beim Benziner macht der Turbolader einen großen Unterschied. Hierdurch stehen 100Nm Drehmoment mehr zur Verfügung. Das sind bei der Beschleunigung und beim Durchzug Welten, die die Motoren trennen.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Hierdurch stehen 100Nm Drehmoment mehr zur Verfügung.

    Vor allen Dingen steht dieses höhere Drehmoment bereits bei wesentlich geringeren Drehzahlen zur Verfügung. Es darf aber auch nicht verschwiegen werden, dass man sich diesen Vorteil durch einen recht hohen Verbrauch im Kurzstreckenbetrieb erkauft.

    Den kleineren Benziner gibt es außerdem auch nicht mit Automatik:(

    Einmal editiert, zuletzt von reflex ()

  • Den Verbrauch kann man halbwegs in Zaum halten, aber einen Wert von 8-9 Litern wird man akzeptieren müssen.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Den höheren Verbrauch bin ich ja bereit einzugehen. Wenn wir dann mal ne längere Fahrt machen wird er ja wiederum weniger verbrauchen. Jedenfalls mein gedankengang. Vorteil für mich noch beim Diesel ich kann in der Firma tanken. Haben eine eigene Tankstelle. Somit komme ich auch etwas billiger an den Treibstoff 8o schauen wir mal was die probefahrt mit dem tucson ergeben wird. Vom Motor her kenne ich den 185ps diesel ja aus dem sportage. Hat mir bis auf die anfahrschwäche ganz gut gefallen. Überholen auf der Landstraße macht damit spass. Ich erhoffe mir vom tucson eine komfortablere Federung als beim sportage. Das wird sich dann zeigen. Eine Frage hab ich noch. Beim sportage war die Armatur aus softtouch Plastik. Ist das im tucson auch so oder nur bei der vollaustattung?

  • Beim Trend ist das Armaturenbrett im oberen Bereich auch aus einem Softmaterial. Der Unterschied zum Premium ist die horizonale Applikation oberhalb des Handschuhfachs. Der Trend hat hier eine Cabon-Nachbildung, während die höheren Ausstattungslinien hier Kunstleder mit Nähten haben.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • https://link.mobile.de?link=https%3A%2F%2Fsuchen.mobile.de%2Ffahrzeuge%2Fdetails.html%3Fid%3D313092244%26utm_source%3DsharedAd%26utm_medium%3Dandroid%26utm_campaign%3DDynamicLinkApp&apn=de.mobile.android.app&amv=690&st=Hyundai%20Tucson%20CRDi%204WD%20Premium*Sicher%2BLeder%2BPano%2BAHK&sd=Erstzulassung%3A%2012%2F2016%0AKilometerstand%3A%2050.200%C2%A0km%0AKraftstoffart%3A%20Diesel%0ALeistung%3A%20136%C2%A0kW%C2%A0(185%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FNDgwWDY0MA%3D%3D%2Fz%2FGjoAAOSw7ylf2ixk%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd


    Was meint ihr zu diesem Angebot?

  • Invalid Dynamic Link

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad