Maximale Felgen/Reifengröße

  • Ich melde mich mal zu später Stunde liebe Tucson Fahrer,


    kann man einen Tucson auch mit 21 Zoll fahren oder ist bei 20 Zoll Schluss ? Wenn ja, würde 21 Zoll gut aussehen an dem Fahrzeug, was ist eure Meinung ?

    Würden Reifen größer als 255er dann auch gehen ? Schreibt mal all eure Meinungen und/oder Erfahrungen zu dem Thema in die Kommentare!

  • Was hast du davon außer der Optik? Sieht meiner Meinung aus wie eine Zuhälterkarre und außerdem


    1. Niederquerschnittsreifen sind in der Regel teurer als klassische Reifenmodelle.
    2. Die Federung nimmt ab – und damit auch der Komfort beim Fahren.
    3. Die Felge wird leichter beschädigt, z.B. beim Zusammenstoß mit der Bordsteinkante
    4. Mehr Spritverbrauch und CO2-Ausstoß, da sich durch die großen Räder der Rollwiderstand erhöht und die Aerodynamik verschlechtert


    ist es dir das alles wert?

  • Was hast du davon außer der Optik? Sieht meiner Meinung aus wie eine Zuhälterkarre und außerdem


    1. Niederquerschnittsreifen sind in der Regel teurer als klassische Reifenmodelle.
    2. Die Federung nimmt ab – und damit auch der Komfort beim Fahren.
    3. Die Felge wird leichter beschädigt, z.B. beim Zusammenstoß mit der Bordsteinkante
    4. Mehr Spritverbrauch und CO2-Ausstoß, da sich durch die großen Räder der Rollwiderstand erhöht und die Aerodynamik verschlechtert


    ist es dir das alles wert?

    Haha Zuhälterkarre wie geil :D 21 Zoll ist dann doch etwas übertrieben und ja ich gebe dir in den 4 Punkten Recht.

    (Aber was sollen bloß die Audi RSQ8 Fahrer mit ihren 23 Zoll sagen ?:P )

  • Es ging mir aber auch erstmal nur darum, ob es überhaupt möglich wäre zwecks TÜV/Eintragung und der Platzverhältnisse im Radkasten ! Und welche maximale Reifengröße am Tucson zulässig ist. Es hieß nicht, dass ich mir jetzt 21 Zoll verbauen wollte :D:D

  • Ist alles persönliche Geschmackssache... es muss dir gefallen, nicht den anderen...


    Meiner hat die Premiumfelgen mit 19" und 245er Reifen, ist für mich persönlich Obergrenze.


    Den von Andy71 aufgezählten Argumenten ist von meiner Seite aus nichts entgegenzusetzen.

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • Ist alles persönliche Geschmackssache... es muss dir gefallen, nicht den anderen...


    Meiner hat die Premiumfelgen mit 19" und 245er Reifen, ist für mich persönlich Obergrenze.


    Den von Andy71 aufgezählten Argumenten ist von meiner Seite aus nichts entgegenzusetzen.

    Die Premiumfelgen vom Facelift sind optisch sehr schön, gar keine Frage. Aber ich kann natürlich verstehen, wenn einem alles > 19 Zoll und 245er Reifen zu viel ist.

  • Ich habe jetzt geschaut 21 Zoll ist zwar zugelassen, es müssen aber Karosseriearbeiten vorgenommen werden, bis 20 Zoll kein Problem