Mein neuer gebrauchter Tucson 1.6 T-GDI Premium seit 05.02.2021

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich mich am 7.12.2020 bereits im Bereich "Mitglieder stellen sich vor" als "Der Neue aus Ludwigshafen" vorgestellt habe, möchte ich hier mal meinen zukünftigen Tucson vorstellen. Aus organisatorischen Gründen bekomme ich ihn leider erst Anfang Februar 2021. Das Bild stammt von der Probefahrt beim Händler. Vor der Übergabe im Februar wird er noch aufbereitet und bekommt Tüv und Inspektion neu,


    Technische Daten siehe Signatur.


    Die Wartezeit vertreibe ich mir u.a. durch dieses Forum hier.


    Tucson 1-1.jpg

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • Update:


    Ich habe gestern den Kaufbetrag an den Händler überwiesen und telefonisch gleich eine Eingangsbestätigung erhalten.

    Somit läuft alles wie geplant. Da der Händler ca. 100 Km von mir weg ist, schickt er mir alle Unterlagen per Expresspost zu. Diese sollten Montag, spätestens Dienstag (wegen Corona...) dann bei mir sein. Ich werde den Tucson dann über einen Zulassungsservice zulassen und kann ihn dann Mitte/Ende nächster Woche abholen. Ohne den Zulassungsservice müsste ich mindestens 2 Wochen auf einen Termin bei der Zulassungsstelle warten... Kostest halt was extra... aber ich will nicht noch länger warten.


    Ich freue mich schon voll auf meinen Dicken:m0011::m0044::m0041:

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • So, seit gestern habe ich nach wochenlanger Wartezeit endlich meinen Dicken vor der Tür stehen:m0011:

    Ich bin bis jetzt vollauf zufrieden. Er wurde natürlich vor der Abholung noch pikobello innen und außen geputzt und meine Frau bekam noch einen Blumenstrauß und ich noch ein paar Kleinigkeiten. Leider hat es bei der Ankunft beim Händler und der einstündigen Heimfahrt permanent geregnet... somit gibt´s jetzt nur mal ein aktuelles Bild im Regen. Weitere folgen wenn das Wetter passt und ich ihn geputzt habe.


    Ich bin mal gespannt, wie er sich so macht und wie ich mit ihm klarkomme. Ist mein erster SUV und der Umstieg von einem 15-jährigen Diesel Mazda 5 Van zum Tucson ist schon abartig gut.


    Da freut sich auch ein alter Sack mit 53 Jahren wie ein kleines Kind:m0008:


    IMG-20210206-WA0006.jpg

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • Danke @Luckytucsondriver :m0004:

    Die ersten Veränderungen sind schon geplant:

    1. Schwarze Scheibentönungsfolie ab B-Säule (Hat mir meine Frau als Gutschein geschenkt:w0008:) Am 10.02.2021 erledigt:m0007:
    2. LED-Birnen für die Nebelscheinwerfer (Auch hier danke an @Luckytucsondriver, dass er mir seine aus seinem vorigen Tucson vermacht hat)
    3. Türlauflichter (Und ebenfalls auch hier danke an @Luckytucsondriver, dass er mir seine aus seinem vorigen Tucson vermacht hat)
    4. Spurverbreiterungen (Hier muss ich mich noch mal schlau machen wegen der "Radbolzenkürzungsgeschichte) Am 03.03.2021 erledigt:m0007:
    5. Forumsaufkleber Am 18.02.2021 erledigt :m0007:
    6. LED-Birnen für Rückfahrlicht Sind da, aber noch nicht eingebaut: m0001:
    7. LED Innenbeleuchtung Am 17.04.2021 erledigt :m0007:
    8. Aufrüstung Spurplatten hinten von 15 mm pro Rad auf 20 mm pro Rad Am 02.06.2021 erledigt:m0007:
    9. LED Kennzeichenbeleuchtung Am 11.06.2021 erledigt:m0007:
    10. Fensterheber Steuermodul zum steuern per Funkschlüssel Ist da, aber noch nicht eingebaut: m0001:

    und danach sehen wir weiter... Fortsetzung folgt...

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

    7 Mal editiert, zuletzt von Blacky Black ()

  • Gestern hat es dann auch mal etwas in Ludwigshafen und Heidelberg geschneit. Da konnte ich mal richtig den Allradantrieb testen.

    Hat richtig Spaß gemacht und man kann so manchen Heck/Fronttriebler stehen lassen. Ich wollte gar nicht mehr nach Hause:m0008:

    Einziger Nachteil: Jetzt ist er außen total versifft... naja, es ist eben Winter... Nachher mal abdampfen gehen...

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • So, die erste geplante Veränderung ist ausgeführt: Schwarze Scheibentönungsfolie ab B-Säule


    Und ja, der dicke ist dreckig, aber es ist nun mal Winter...:m0033:



  • Danke @Luckytucsondriver :m0004:

    Die ersten Veränderungen sind schon geplant:

    1. Schwarze Scheibentönungsfolie ab B-Säule (Hat mir meine Frau als Gutschein geschenkt:w0008:) Am 10.02.2021 erledigt:m0007:
    2. LED-Birnen für die Nebelscheinwerfer (Auch hier danke an @Luckytucsondriver, dass er mir seine aus seinem vorigen Tucson vermacht hat)
    3. Türlauflichter (Und ebenfalls auch hier danke an @Luckytucsondriver, dass er mir seine aus seinem vorigen Tucson vermacht hat)
    4. Spurverbreiterungen (Hier muss ich mich noch mal schlau machen wegen der "Radbolzenkürzungsgeschichte) Am 03.03.2021 erledigt:m0007:
    5. Forumsaufkleber Am 18.02.2021 erledigt :m0007:
    6. LED-Birnen für Rückfahrlicht Sind da, aber noch nicht eingebaut : m0001:

    und danach sehen wir weiter... Fortsetzung folgt...

    So, wieder eine Kleinigkeit gemacht: Forumsaufkleber Heckscheibe


    Alles für den Dackel, alles für den Club. Ähhh... Alles für den Tucson, alles für das Forum :m0017:

  • Die Spurverbreiterungen sind endlich da:m0011: Und gleich noch ein Termin in der Werkstatt für heute bekommen, läuft:m0009:

    Dateien

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • Danke @Luckytucsondriver :m0004:

    Die ersten Veränderungen sind schon geplant:

    1. Schwarze Scheibentönungsfolie ab B-Säule (Hat mir meine Frau als Gutschein geschenkt:w0008:) Am 10.02.2021 erledigt:m0007:
    2. LED-Birnen für die Nebelscheinwerfer (Auch hier danke an @Luckytucsondriver, dass er mir seine aus seinem vorigen Tucson vermacht hat)

    Wegen der LED-Birnen für die Nebelscheinwerfer rate ich mal mal dringend hier im anderen Thema nachzulesen (Betriebserlaubnis)

    Scheinwerfer Fahrzeugfront

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M