Das besondere Tagfahrlicht

  • Also mit ist aufgefallen, wenn ich stehen bleibe und aussteige bei laufendem Motor, geht es aus. Werde mal genau schauen und berichten.


    Lg. Sporty :m0023:

    Tucson NX4 1.6 - CRDI 4WD 48 V DCT, 100KW / Dark Knight / Prestige Line/ EZ 01-2021/ Extras: AHK / Plastikteile in Wagenfarbe lackiert / Bremssättel RED / Kofferraumlichtleiste / Innenbeleuchtung LED / Pedalerie N-Linestyle / Led Rückfahrscheinwerfer beidseitig, Nebelschlußleuchten beidseitig, Ledblinker hinten, . Aktueller Kilometerstand 41000km

  • Also mit ist aufgefallen, wenn ich stehen bleibe und aussteige bei laufendem Motor, geht es aus. Werde mal genau schauen und berichten.


    Lg. Sporty :m0023:

    Ich habe zwar noch keine Erfahrung mit dem NX4, da ich immer noch der Auslieferung entgegenfiebere, aber soweit ich weiß, geht das Tagfahrlicht bei aktivierter Handbremse immer aus.

    Und ich vermute, genau das hast Du vor dem Aussteigen gemacht.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 2WD 230 PS Trend + Assistenz-Paket + elektr. Heckklappe + Krell + abnehmbare AHK in Silky Bronze (EZ 09.21)

    SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • ... ich glaube, das ist so ein besonderes Phänomen beim Filmen, so wie sich auch die Räder im Film rückwärts drehen.

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Hallo, habe mal im YouTube Video gesehen das das TFL hoch und runter wandert, kann man das Lichtspiel im Menü aktivieren?

    ... ich glaube, das ist so ein besonderes Phänomen beim Filmen, so wie sich auch die Räder im Film rückwärts drehen.

    Die LED Lampen werden nicht mit Gleichspannung versorgt, sondern mit einer gepulsten Spannung. Bedeutet die LED Lampen flackern, nur für das menschliche Auge nicht wahrnehmbar. Das sieht man dann aber bei Kamera Aufnahmen in Form von Flackern oder als Lauflicht Effekt, je nachdem welche Frequenzen dort aufeinander treffen. Einstellen kann man da beim NX4 nix.

    Einmal editiert, zuletzt von Beach ()

  • Ja, die LED Lampen werden nicht mit Gleichspannung versorgt, sondern mit einer gepulsten Spannung. Bedeutet die LED Lampen flackern, nur für das menschliche Auge nicht wahrnehmbar. Das sieht man dann aber bei Kamera Aufnahmen in Form von Flackern oder als Lauflicht Effekt, je nachdem welche Frequenzen dort aufeinander treffen. Einstellen kann man da beim NX4 nix.


    ... ich glaube, das ist so ein besonderes Phänomen beim Filmen, so wie sich auch die Räder im Film rückwärts drehen.

    Und ich dachte schon ??