Kaufberatung Hyundai Tucson 1.6 T-GDI Premium 4WD

  • Hallo Leute :w0045:,


    ich überlege mir den genannten Tucson zu kaufen. Er ist aus 2015 und hat knapp 40.000km auf dem Tacho. Eine 1-jährige Car-Garantie gibt es vom AH.

    Und nun brauche ich auch gleich schon eure Hilfe. Hyundai-Erfahrungen habe ich bis jetzt nicht sammeln können, bis auf die heutige Probefahrt, welche mich sehr von dem Auto begeisterte:w0011::w0016:.


    Könnt ihr mir bitte Tipps geben, auf was ich achten sollte bevor es zu einer Kaufabwicklung kommt?

    Welche Wartungen stehen eventuell bevor, welche Verschleisteile sollte ich mal genauer unter die Lupe nehmen?

    Ich brauche beruflich unbedingt ein Auto auf welches ich mich absolut verlassen kann und wegen meinen Erfordernissen muss es unbedigt ein SUV sein. Könnt ihr mir dieses Auto empfehlen?


    Ich bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar, vielen lieben Dank schon mal.


    Eure Lana:w0005:

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI Premium 4WD, 2015-er, 6-Gang-Schalter

    hat alles und viel mehr drin:w0005:

  • Der 1.6 T-GDI muss auf jedenfall jährlich oder alle 15000Km jeweils was zu erst eintritt einen Oelwechesel bekommen, nicht zu verwechseln mit der 24 monatigen Inspektion


    Gruss Holger

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI N-Line, Bj Februar 2020, Erstzulassung April 2020, EU Import aus SK, Micron-Grey Metallic, Old School Handschaltung
    Grossraumlenkungstechniker

  • Hallo Holger,


    vielen Dank für deine Antwort. Weißt du wo ich einen Wartungsplan oder Inspektionsplan herbekomme, damit ich weiß, Was, Wann zu tun ist? Wenn ich mich für den Kauf entscheide, möchte ich das auch ein paar Jahre fahren.


    LG Lana

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI Premium 4WD, 2015-er, 6-Gang-Schalter

    hat alles und viel mehr drin:w0005:

  • Das sollte beim Auto dabei sein, wenn Du es vom Händler kaufst. Dafür gibt es ja das Serviceheft. Da sollte es auch einen Nachweis über die letzte Wartung geben.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Also die 5 Jahre Garantie vom Hersteller ist ja schon abgelaufen.


    TÜV müsste ja auch wieder fällig werden. Zudem schau dir die Bremsanlage vorne und hinten an. Der ein oder andere hat bei 40tkm zumindest die Bremsklötze machen müssen. Bin nun bei 53tkm und meine sind noch gut. Ansonsten bis jetzt keine Probleme mit dem Fahrzeug.

  • Hat für das Baujahr wenig Km. Meiner ist jetzt 2,5 Jahren und 44000km. Hat keine Mängel und fährt sich wie am ersten Tag. Ist zwar der kleine Benziner, sollte aber egal sein.

    Lese dich doch durch das Forum, da wirst du zu fast allen Themen über das Auto, etwas brauchbares erfahren. Was soll er den kosten?

  • Hallo Matze61,


    danke für deine Antwort. Da die Kaufenscheidung bevor steht, wollte ich mich vorher schlau machen.


    Danke auch an Wildledermantelmann, ich probier das mal mit der Sufu.


    LG Lana:w0005:

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI Premium 4WD, 2015-er, 6-Gang-Schalter

    hat alles und viel mehr drin:w0005: