H7 Halogen Scheinwerfer

  • Hallo zusammen,


    ich habe die Standard H7 Halogen Scheinwerfer.


    Weiß jemand ob die H7 Halogen Scheinwerfer mit Kurvenlicht / Abbiegelicht im Scheinwerfer beim Tausch funktionieren würden?

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI, 6-Gang, Modell Go+, ATH Hinsberger Frontspoiler und Heckabschluss, Tür Schutzleisten, Fox - Duplex Auspuffanlage im Porschedesign ab Kat, Spritzschutzecken, Zymexx Heckspoiler, Zymexx Kühlergrill, Dach Schwarz foliert, Scheiben ab B-Säule nachträglich getönt, 30 mm vorne und 40 mm hinten Spurververbreiterung, EIbach Tieferlegungsfedern

  • Dazu müsstest du rausfinden, ob bei deinem Fahrzeug die nötige Soft- und Hardware verbaut ist. Als Hardware wäre da die Wickelfeder in der Lenksäule die den Stand des Lenkrades erkennt und an die Software im Bordcomputer weiter gibt. Desweiteren die erweiterte Verkabelung zu den Hauptscheinwerfern, sonst bringt es nichts solche Scheinwerfer zu verbauen denn das Kurvenlicht wird dunkel bleiben.



    Gruss Holger

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI N-Line, Bj Februar 2020, Erstzulassung April 2020, EU Import aus SK, Micron-Grey Metallic, Old School Handschaltung
    Grossraumlenkungstechniker

  • Hallo Rene,


    Sorry, die Frage verstehe ich jetzt nicht. Was willst du Tauschen ? Die H7 Birne oder den Scheinwerfer............

    1,6l GDI, Bj.2017 in stargazing blue, Österreich Edition "25 Jahre", HAK-starr, Eibach Höherlegung an der HA, Hundeschutzgitter, Einstiegsleisten Edelstahl, ....

  • Hallo Rene,


    Sorry, die Frage verstehe ich jetzt nicht. Was willst du Tauschen ? Die H7 Birne oder den Scheinwerfer............

    Ich denke er will den kompletten Scheinwerfer tauschen, wo dann das Kurvenlicht verbaut ist.


    Gruss Holger

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI N-Line, Bj Februar 2020, Erstzulassung April 2020, EU Import aus SK, Micron-Grey Metallic, Old School Handschaltung
    Grossraumlenkungstechniker

  • Danke.


    Wusste nicht das es beim Tucson Scheinwerfer ohne Kurvenlicht gibt.

    1,6l GDI, Bj.2017 in stargazing blue, Österreich Edition "25 Jahre", HAK-starr, Eibach Höherlegung an der HA, Hundeschutzgitter, Einstiegsleisten Edelstahl, ....

  • Genau, die kompletten Scheinwerfer.

    Aber ich gehe wohl davon aus das Hyundai hier mit allem gespart hat. Wird wahrscheinlich nichts mit einfach so tauschen.

    Obwohl die Erkennung der Lenkradstellung hat er.

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI, 6-Gang, Modell Go+, ATH Hinsberger Frontspoiler und Heckabschluss, Tür Schutzleisten, Fox - Duplex Auspuffanlage im Porschedesign ab Kat, Spritzschutzecken, Zymexx Heckspoiler, Zymexx Kühlergrill, Dach Schwarz foliert, Scheiben ab B-Säule nachträglich getönt, 30 mm vorne und 40 mm hinten Spurververbreiterung, EIbach Tieferlegungsfedern

  • Kurvenlicht gibt es nicht beim Tucson, das ist nur Statisches Abbiegelicht welches bis zu einem gewissen Lenkwinkel direkt an den Seiten rechts und links 90° zur Fahrtrichtung einen Lichtkegel auswirft.


    Ich bin eigendlich auch der Meinung das jeder Tucson das Statische Abbiegelicht hat, die Halogenscheinwerfer haben eben nur Halogenlampen wobei bei den LED Scheinwerfern das ganze in LED ist.


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Renida müsste mal ein Bild von seinem Scheinwerfer machen, dann könnte man genaueres sagen. In seiner Galerie ist zwar ein Bild, aber der entscheidende Teil ist dort abgeschnitten


    Gruss Holger

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI N-Line, Bj Februar 2020, Erstzulassung April 2020, EU Import aus SK, Micron-Grey Metallic, Old School Handschaltung
    Grossraumlenkungstechniker

  • ich bin eigendlich auch der Meinung das jeder Tucson das Statische Abbiegelicht hat

    Die Classic Ausführung hat(te) kein statistisches Abbiegelicht. Die GO+ Ausführung des Fragestellers basiert wohl auf Classic, ob da das statische Abbiegelicht enthalten ist, weiß ich leider auch nicht.