Schwarze Radmuttern vom I30 N

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei sämtliche Chromteile von meinem Tucson N-Line zu verbannen. Beim Aufziehen der Winterreifen bin ich dann über diese hellen Radmuttern gestolpert die mir auf den schwarzen Felgen so gar nicht gefallen!

    Mal eine Frage an die Fachleute hier:


    passen die schwarzen Radmuttern vom I30 N aus dem Originalzubehör auch auf den Tucson N-Line? Die Maße lesen sich gleich ich kann nur mit den 60 Grad nix anfangen...?


    https://hyundaizubehoer.de/de/…0pjQ_GEAQYASABEgLpDvD_BwE


    Ich hoffe das kann mir einer mal erklären oder hat schon Erfahrungen mit diesen Muttern?


    Vielen Dank im Voraus.


    Grüße Sebastian

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI N-Line, 4WD, Automatik, Erstzulassung Oktober 2020, Shadow Grey, elektr. Heckklappe, Smart-Key-System usw.


    "Wer nicht so viel von sich erwartet ist hinterher auch nicht so enttäuscht!!!" :P8o8)

  • Die 60° beziehen sich auf den Kegelbund ""Schräge am unteren Ende"" womit die Felge auf jeden einzelnen Radbolzen zentriert wird, und ja du kannst diese Radschrauben vom I30 N an deinem Tucson verbauen.


    Gruss Holger

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI N-Line, Bj Februar 2020, Erstzulassung April 2020, EU Import aus SK, Micron-Grey Metallic, Old School Handschaltung
    Grossraumlenkungstechniker

  • Bombe.

    Danke für die Nachfrage und danke für die Antwort.

    Die habe ich mir auch gleich mal bestellt.

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI, 6-Gang, Modell Go+, ATH Hinsberger Frontspoiler und Heckabschluss, Tür Schutzleisten, Fox - Duplex Auspuffanlage im Porschedesign ab Kat, Spritzschutzecken, Zymexx Heckspoiler, Zymexx Kühlergrill, Dach Schwarz foliert, Scheiben ab B-Säule nachträglich getönt, 30 mm vorne und 40 mm hinten Spurververbreiterung, EIbach Tieferlegungsfedern

  • Die 60° beziehen sich auf den Kegelbund ""Schräge am unteren Ende"" womit die Felge auf jeden einzelnen Radbolzen zentriert wird, und ja du kannst diese Radschrauben vom I30 N an deinem Tucson verbauen.

    Danke für die schnelle und fachkundige Antwort!


    Gruß Sebastian

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI N-Line, 4WD, Automatik, Erstzulassung Oktober 2020, Shadow Grey, elektr. Heckklappe, Smart-Key-System usw.


    "Wer nicht so viel von sich erwartet ist hinterher auch nicht so enttäuscht!!!" :P8o8)

  • Bei den 19" original Felgen für den Tucson sind die silbernen Radschrauben mit schwarzen Kappen abgedeckt. Genauso ist es beim I30N. Ich persönlich finde das i.O. so. Wenn die schwarzen Radmuttern nicht komplett aus schwarzem Material sind wird sich der schwarze Lack wohl irgendwann verflüchtigen.

    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten:thumbup:

  • Bei den 19" original Felgen für den Tucson sind die silbernen Radschrauben mit schwarzen Kappen abgedeckt.

    bei mir waren keine Kappen dabei...! ??‍♂️


    Gruß Sebastian

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI N-Line, 4WD, Automatik, Erstzulassung Oktober 2020, Shadow Grey, elektr. Heckklappe, Smart-Key-System usw.


    "Wer nicht so viel von sich erwartet ist hinterher auch nicht so enttäuscht!!!" :P8o8)

  • Bei meinem mit 19" Premiumfelgen sind auch keine schwarzen Kappen drauf. Ich habe den allerdings gebraucht gekauft, da wurden die vielleicht mal beim Räderwechsel weggelassen :/


    Mir persönlich gefallen die silbernen Radmuttern auf den Premiumfelgen besser. Ist eben Geschmackssache.

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • Dann würde ich beim Händler mal nachfragen.

    Wenn es ein deutscher Tucson ist und kein EU sollten die Kappen Standard sein. Müsste man im Prospekt auch sehen können.

    Als Neuwagen im Oktober in einem deutschen Autohaus gekauft! Da muss ich wohl nochmal nachhaken...!


    Danke für den Hinweis! ??


    Gruß Sebastian

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI N-Line, 4WD, Automatik, Erstzulassung Oktober 2020, Shadow Grey, elektr. Heckklappe, Smart-Key-System usw.


    "Wer nicht so viel von sich erwartet ist hinterher auch nicht so enttäuscht!!!" :P8o8)