Start Stop System Deaktivieren

  • Also wie immer, lieber vor dem Kauf darauf achten, was ich mir hole! Hinterher meckern zählt nicht! :D

    Moin, hinterher "Meckern" ist immer leicht und leider auch oftmals verbreitet.


    Wenn einem ein Fahrzeug allerdings gefällt und ansonsten sehr zusagt, wie mir mein Dicker, entscheidet man sich spontan zum Kauf und achtet wohlmöglich nicht auf kleine Details, so ist es mir auch gegaangen.


    Bei mir wae es nicht das Start/Stop_Sysem, dass ist in meinem Dicken nicht verbaut, bei mir war es das H4-Fernlicht.


    Ich hatte in der Beschreibung LED-Beleuchtung gelesen und war leider davon ausgegangen, dass in meinen Dicker, wie meine beiden letzten DB-E-Klassen auch LED-Fernlicht verbaut ist. Das ist nicht Fall, darüber habe ich mich schon sehr geärgert und mich auch hier im Forum darüber im nachhinein beklagt, zum einen weil ich davon ausgegangen bin, dass in einer Premium-Ausstattung einfach LED-Fernlicht enthalten ist, auf der anderen Seite aber auch, dass ich nicht darauf geachtet habe.


    Ich denke, man darf sich schon mal hinterher beklagen, dabei jedoch nicht vergessen, dass man letztlich selbst dafür verantwortlich ist.


    In dem Sinne, allen ein sönniges und coronafreies Pfingsten.


    Beste Grüße
    Kalle

    Hyundai Tucson 2.0 CRDI / Bj. 3/2017 / 185 PS / Automatik / 4 WD / AHK abnehmbar / Premium, Leder usw. Farbe; schwarz
    Hyundai i 20 / Bj. 8 /2014 / Automatik, Schiebedach, heizb. Sitze usw. (Ehefrau)- verkauft!
    Neu ab 13.12.2019 Opel Crossland X, Automatik, Ultimate Edition (Ehefrau)
    BMW 100 K RT Bj. 1990 wenn es mal oben offen sein soll.

  • Mich nervt dies trotzdem, wie viele andere auch.Das System ist eben sinnlos.

    Wollte mich eigentlich nicht mehr dazu melden.
    Und wollte auch nicht, dass sich das hier wieder so hochschaukelt und diese Daumen hier wieder endlos vergeben werden.


    Ich verstehe nicht, was nervt und auch noch sinnlos ist.


    Gibt hier anscheinend echte KFZ-Experten, die es besser als die Entwickler wissen.


    Ich fahre an die Ampel, bremse, auskuppeln. Aus. Dann Grün. Kupplung treten, 1.Gang, los gehts.


    Was nervt da?


    Jetzt bin ich hier aber wirklich raus.

  • Also eigentlich dürfte der Thread aus 3 Beiträgen bestehen
    1.Frage wie kann ich es deaktivieren
    2.Beschreibung
    3.Eine Danksagung für 2.

  • @Luckytucsondriver


    Recht hast du, aber dann haben unsere mehr oder minder mitteilungsbedürftigen Forensmitglieder ,
    keinen Grund mehr ins "Nirwana" auszuschweifen


    :m0039:
    Grüße aus GV
    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von AnNi ()

  • Hallo Forum!
    ich möchte keine diskussion über die sinnhaftigkeit oder sonstiges lostreten.
    ich hab ein video für den I30N gefunden


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    dort wurde dieses Modul verbaut
    https://www.ebay.de/itm/322352078637 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)




    hat jemand solch ein modul schonmal in ein FL 2019 eingebaut?


    bezüglich kabelfarben etc.?



    Plug and play scheint es ja nicht zu geben


    LG

    Tucson 2019 1.6 T-GDI DCT
    aus dem schönen Mittelhessen

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Moin,


    ich weiß nicht ob es das gleiche ist .


    https://www.carelectronic-webs…ierung-memory-modul_13_16


    Gruß Tucson Newbie

    1,7 Liter Diesel, Stoffsitze (Classic), DCT --- Automatisiertes 7 Gang Doppelkupplungsgetriebe mit zwei elektrisch betriebenen Einscheibenkupplungen, DBC Funktion, 140 Pferden, selber nachgerüsteten Temopmat, China Kracher, Birds System, Sprachassistent Alexa, Hängerkupplung, und, und, und,

  • Danke

    1,7 Liter Diesel, Stoffsitze (Classic), DCT --- Automatisiertes 7 Gang Doppelkupplungsgetriebe mit zwei elektrisch betriebenen Einscheibenkupplungen, DBC Funktion, 140 Pferden, selber nachgerüsteten Temopmat, China Kracher, Birds System, Sprachassistent Alexa, Hängerkupplung, und, und, und,