Start Stop System Deaktivieren

  • Anscheinen gibt es Start/Stopp nur für Benziner mit Schaltung aber nicht für Diesel oder Automaten.
    Mein Diesel, 185PS, Automat hat das jedenfalls nicht.

    ...gibt es auch für den 1.7 er Diesel (141 PS) und auch mit DCT. (...weis ich, weil meiner). Aber : im Prospekt wird dieser mit START/STOPP - Knopf ausgeliefert, de facto aber ohne diesen. Dieser "Knopf" ist nach meinem Dafürhalten aber das Beste am START/STOPP-System, das nervige Abstellen und wieder Anlassen hätten die Künstler bei Hyundai uns dann auch ersparen können. :D

  • hab meinen am 9.6.bekommen ist ein 1.7 CRDI mit DCT und habe diese Start-Stop Automatic. Bin jetzt schon insgesamt 200Kilometer unterwegs gewesen und hab mir schon das Knopferl drücken bei jeden Start angewöhnt.Anfangs ein wenig gewöhnungsbedürftig aber jetzt gehts schon automatisch. Wenn es zum deaktivieren geht lass ich es sofort machen.

    ....hat Deiner den STARTER-Knopf installiert ? (statt dem Schlüssel-Start)

  • Hallo acro
    Meiner hat das Smart-Key System (Schlüsselloses starten und versperren) und das beinhaltet den Startknopf. Hat Aufpreis €500.- gekostet.

  • Servus Gerhard,


    besten Dank für die schnelle Antwort. Es sind tatsächlich - auch in meinem Prospekt - der Knopf und das Start/Stop-System 2 Paar Schuhe.
    Erst wenn man den SMART-Key mitbestellt ist auch der Starterknopf dabei. Kostet in D aber 950 €!


    Peter

  • Hier im Thema geht es m.E. nach um die "Start-Stop-Automatik" nicht um den "Start-Stop-Knopf" beim Smartkey-System.
    Bitte nicht verwechseln !

  • Laut Händler ist ein Deaktivieren nicht möglich,weil Hyundai keine Software dafür hat. Werde mal ein paar sachen probieren und bei erfolg melden.

  • Laut Händler ist ein Deaktivieren nicht möglich,weil Hyundai keine Software dafür hat. Werde mal ein paar sachen probieren und bei erfolg melden.

    Ich habe schon mal nachgesehen, ob es dafür eine Sicherung gäbe, ist aber leider nicht so. Weis auch nicht ob man evtl. etwas über die Start/Stop-Batterie regeln könnte. Aber ohne elektr. Systemschaltplan fehlt mir hier zu dem Thema leider der Überblick. ?(:huh:?(

  • Ich merke nur an das das dauerhafte deaktivieren Steuerhinterziehung ist. Das Fahrzeug hat dadurch einen höheren Co2 Ausstoß was eine schlechtere Einstufung bedeuten würde, ergo mehr Steuerabgabe.

  • Ich merke nur an das das dauerhafte deaktivieren Steuerhinterziehung ist. Das Fahrzeug hat dadurch einen höheren Co2 Ausstoß was eine schlechtere Einstufung bedeuten würde, ergo mehr Steuerabgabe.

    HÄäääääää ??? Denke mal, dass das dauernde Neustarten an jeder Ampel mehr CO2 Ausstoss produziert. Also wohl Steuererstattung angesagt :D . Und außerdem, wenn ich die Kupplung getreten halte, greift die Start/Stop Automatik ja auch nicht. Gibt der Gesetzgeber denn vor, das die Kupplung losgelassen werden muss ? ;(