Start Stop System Deaktivieren

  • Die Blue-Motoren haben Start/Stop Automatik, echt nervend und mit Sicherheit nicht Sprit sparend. Daher deaktiviere ich diese sofort nach Motorstart, ist reine Gewöhnungssache, dass man das nicht vergisst

  • Mir geht es auch wegen den Turbolader,ist nicht gerade Gesund den Heißen Motor sofort abzustellen.

  • Mir geht es auch wegen den Turbolader,ist nicht gerade Gesund den Heißen Motor sofort abzustellen.

    Ich gehe mal davon aus, das sich der Hersteller schon etwas dabei gedacht hat. Außerdem geht der Motor ja nicht sofort aus, sondern erst nach ca. einer halben Minute.

  • Ich gehe mal davon aus, das sich der Hersteller schon etwas dabei gedacht hat. Außerdem geht der Motor ja nicht sofort aus, sondern erst nach ca. einer halben Minute.

    Ich denke, das der nach lösen der Kupplung wie meiner auch ,sofort ausgeht. Das wäre bei einem Turbo aber wirklich fatal, allein wegen des Öles, welches sich festbrennen kann. Folge: Turboschaden, Oder hat Mike recht, in dem er sagt, Motor geht erst nach einer halben Minute aus? Dann wäre aber Start/Stop so was von deplatziert.

  • Motor geht bei mir zumindest mit Automatik sofort aus,und das ist nicht gut für den "Russischen Sportwagen" TURBOLADA :)

  • So genau weiß ich ehrlich gesagt nicht Bescheid, ich kenne es nur vom hören.
    Allerdings finde ich es dann in Punkto Turbolader wirklich nicht gut. In diesem Fall dann immer schön den Fuß auf der Kupplung lassen, aber beim Automatik.... ?(

  • So genau weiß ich ehrlich gesagt nicht Bescheid, ich kenne es nur vom hören.
    Allerdings finde ich es dann in Punkto Turbolader wirklich nicht gut. In diesem Fall dann immer schön den Fuß auf der Kupplung lassen, aber beim Automatik.... ?(

    Da bleibt dir dann nur die Möglichkeit, wie andere und ich auch das handhaben: Einsteigen, dann erst eine Weile über den schönen Anblick freuen :P , Motor starten und sofort per Schalter diese Start/Stop-Automatik deaktivieren und weiterhin Freude am Tucson haben. 8o

  • Einsteigen, dann erst eine Weile über den schönen Anblick freuen , Motor starten und sofort per Schalter diese Start/Stop-Automatik deaktivieren

    Ich sage immer, der Mensch ist ein Gewohnheitstier, aber trotzdem irgendwie blöd gelöst.

  • einzige und gute Lösung: www.nicomania.de das werde ich mir bei gelegenheit zusammenstellen und einbauen.
    PS: Auch bei Youtube unter StartStop deaktivieren.

    Hallo Duc


    Mich würde dies auch brennend interessieren. Würde mich bei der Entwicklung gern mit beteiligen,bin aber leiter nicht so der Elektronik Freak.. 8|8| Dieses Start Stop nervt mich ungemein!!

  • Ich komme mit der Start Stop Automatik einfach nicht zurecht.
    Wie kann ich die den dauerhaft aus schalten ?


    Danke

    ============================


    Mein Tucson ist ein 1.6 GDI 132 PS
    zudem fahre ich eine Kawa ZX9R
    und ich mag den 1.FC Köln


    ============================

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()