Start Stop System Deaktivieren

  • Jeder kann machen was er will, die Info ist von einem großen deutschen Autohersteller.

    War ja auch nicht böse von mir gemeint, aber mich kann auch keiner zwingen, die Kupplung im Stand bei laufenden Motor loszulassen. PS:( Benutzt du eigentlich TomTom Live Service mit Blitzeranzeige ? Darf man ja auch nicht ! ) 8o

  • @Tuctop, leider ist es nicht so einfach,es sind mehrere faktoren die alle in das Motormanagement/Steuergerät einfluss haben,wie z.b Motortemperatur,Drehzahlsignal usw.
    @Chriz , in gewisser weise hast Du recht,aber das System wird z.b nicht bei einer TÜV-Untersuchung getestet,also interessiert es im moment niemand ob es funzt oder nicht.
    Wie ich schon anfangs geschrieben hatte,machen das die Hersteller um den Flottenverbrauch zu senken. Deshalb wird der Hersteller das auch nicht Ausprogrammieren.

  • @Chriz: Wenn es hier wirklich um Schadstoffausstoss ( und dadurch auch zu Steuerhinterziehung )gehen würde, dann dürfte der Hersteller auch keine Möglichkeit für den Endverbraucher schaffen, das System über Schalter abschalten zu dürfen. Hier dürfte es dem Hersteller wirklich um den Flottenverbrauch gehen.Denke da hat Duc recht.

  • Laut Händler ist ein Deaktivieren nicht möglich,weil Hyundai keine Software dafür hat.

    Ich bin neulich bei meinem Schwager im Renault Clio mitgefahren, welcher diese Start/Stop Automatik hat, in diesem kann man sie per Knopfdruck aktivieren/deaktivieren.
    Schade das es im Tucson nicht möglich ist, wo er doch eigentlich so viele tolle Feature verbaut hat.

  • Ich bin neulich bei meinem Schwager im Renault Clio mitgefahren, welcher diese Start/Stop Automatik hat, in diesem kann man sie per Knopfdruck aktivieren/deaktivieren.Schade das es im Tucson nicht möglich ist, wo er doch eigentlich so viele tolle Feature verbaut hat.

    Doch, die läst sich abschalten per Knopfdruck, ist aber nach Neustart wieder aktiv