Verbrauchsthread NX4/Mildhybrid und Vollhybrid(HEV)

• Lübeck - Dubrovnik im Schnitt 6,0 Liter lt. BC. Max. 140 km/h. Im bergigen Süden Kroatiens teilweise mit kleinen Strecken bis zu 30 km war der Verbrauch bei 4,9 Litern. Tolles Auto.

Hyundai - Tucson - Trend Hybrid 1.6 T-GDI Frontantrieb, 169 kW (230 PS), BJ 10/2023, Amazon Grey

• Moin.

Ich fahre seit knapp 5 Wochen einen 22er Tucson CRDI MHEV mit 136PS.

Tägliches Pendeln im Drittel Mix einfache Strecke 45km.

Bissel Kurzstrecke am Wochenende und eine Langstrecke Grob Hannover - München (so um die 650km eine Strecke, Tempomat max 140km/h und einmal "Top Speed" getestet von laut Tacho 193 😀) und bin auf den ersten knapp 3500km mit nem Durchschnitt von 6.4 Litern unterwegs. Was ich für einen SUV und nem CW Wert wie Schloss Neuschwanstein im Vergleich zu meinem vorherigen Seat Leon Kombi, absolut genial finde, weil nur knapp 0,5 bis 0,8 Liter mehr.

Und dafür ein tolles, funktionierendes und extrem bequemes Auto. Ach und hübsch find ich ihn auch noch. 😂

1,6 CRDI MHEV (48V) 136PS 2WD NX4

Trend mit Assistenzpaket+

Farbe: DARK KNIGHT

(daher heißt der hübsche BRUCE)

EZ 02/22 und bei mir seit 07/26.

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!