Bordsteinautomatik

  • Es wäre schon von Vorteil wenn der rechte Rückspiegel beim Einlegen des Rückwärtsgang sich so verstellen würde, dass man die Bordsteinkante gut sehen kann.

    Siehe Beitrag #3 oder hier der Link zur lösunfg des Problems ;).

    https://www.carmodule.de/produ…ordsteinautomatik_V6.html



    So ne starke LED im um Radkasten hinten rechts könnte vielleicht helfen...

    Wie stark willst du denn "die LED" machen, da brauchst du schon ein ordentliches Licht / Scheinfer um das richtig auszuleuchten.


    Aus dem LKW Bereich kenne ich so was hier:

    [Blockierte Grafik: https://www.traktorled.de/lkw-led-rueckfahrscheinwerfer-1.jpg]


    Wenn man Trittbretter verbaut hat könnte man auch sowas da drunter anbauen:

    [Blockierte Grafik: https://www.led-martin.de/media/image/98/a9/bf/upload_800x800.webp]


    Alles andere ist meiner Meinung nach nur "Spielzeug", bleibt dann aber immer noch das Problem das es dann zwar beleuchtet ist man den Spiegel aber immer noch runter stellen muss um es richtig zu sehen.


    Bei meinem alten Tucson von 2016 hatte ich auch nur die Rückfahrkamera und mich über das nicht absenken des Beifahrerspiegels geärgert, am ende hat es mich dann aber auch nicht merh gestört da man selbst mit der Kamera und den darin sichtbaren Linien das Fahrzeug punktgenau am Bordstein parken kann, mein jetztiger NX4 Tucson hat eine 360° Kamera da ist das noch einfacher.


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Siehe Beitrag #3 oder hier der Link zur lösunfg des Problems ;) .

    https://www.carmodule.de/produ…ordsteinautomatik_V6.html

    Das kenne ich, die Frage war ob jemand schon das Modul nachgerüstet hat.





    mein jetztiger NX4 Tucson hat eine 360° Kamera da ist das noch einfacher.

    Habe auch ne 360° Kamera, es hilft aber nicht immer, glaube es mir....

    Hyundai Tucson 1.6 GDI HTRAC DCT Automatik 130 kW (177 PS) Micron Grey, Premium Vollausstattung, Panodach, Bridgestone Ganzjahresreifen, Remote Start (x3 lock on OEM FOB)  Tageszulassung am 30.01.2020 in NL

    3 Mal editiert, zuletzt von sandokan ()