Nach 15.000 km Differential defekt....

  • Kann hier billy nur zustimmen. Viele Deiner "Probleme" hättest Du vor dem Kauf klären bzw. recherchieren können.


    Ich persönlich kann überhaupt nicht verstehen, warum man sich für ein DSG entscheidet. Liest man außer Schaltzeiten überhaupt irgendwas positives über die Dinger?

    Deswegen entweder Schalter oder Wandler.

    2020er Tucson 1.6 CRDI (136 PS) 48 V MH

  • Liest man außer Schaltzeiten überhaupt irgendwas positives über die Dinger?

    Dann werde ich mal was positives dazu schreiben. Ich habe keinerlei Probleme damit und möchte es nicht mehr missen. Wenn man sich ein wenig mit der Technik beschäftigt, kennt man auch die Eigenheiten und kann seinen Fahrstil entsprechend anpassen. Wer allerdings ein Verhalten wie in einem Videospiel erwartet, wird enttäuscht sein.

    Ich fahre übrigens auch noch ein Fahrzeug mit Wandlerautomatik. Auch da muss ich mit gewissen Eigenheiten leben.

  • Bisher bin ich mit dem DCT sehr zufrieden. Die Schaltzeiten sind kurz. Manchmal muß man auch an seiner Fahrweise etwas modifizieren... Einen Schaltwagen fährt man eben anders.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Ich persönlich kann überhaupt nicht verstehen, warum man sich für ein DSG entscheidet. Liest man außer Schaltzeiten überhaupt irgendwas positives über die Dinger?

    Deswegen entweder Schalter oder Wandler.

    Hm, ich hab ca. 140.000 km mit dem DSG im Skoda Superb hinter - ohne irgendein Problem. Von daher kann ich mich nicht beschweren oder könnte sagen, dass es schlecht ist.


    Ich muss jetzt mal schauen, was der „Vorteil“ der 8-Gang-Tucson-Automatik hat, den ich nächste Woche bekomme.

    Tucson 2.0 CRDI 48V-Hybrid n-line 185 PS

    10/2020, Shadow Grey, Panorama-Dach, SmartKey mit Start/Stop,

  • Ich fahre jetzt 4 Jahre mit DCT. Im grossen und ganzen bin ich zufrieden. Nur wenn es extrem warm draussen ist, rubbelt es zeitweise beim langsamen Anfahren. Aus dem Stand noch mal schnell nach links über die Gegenfahrbahn huschen bedarf schon einem kräftigen Gasfuss, sonst dauerts evtl. Zu lange 8|

    Ansonsten eine super Sache, würde ein Fahrzeug mit DCT jederzeit wieder kaufen.

    Kia Ceed SW PHEV Platinum Lunarsilver mit Webasto Standheizung

    Bis 04/21 : Hyundai Tucson Advantage 1,6 T-GDI DCT 4WD PolarWhite Deutsche Ausführung, Eberspaecher Standheizung
    z.Zt. 16" Anggota Black Winter , EZ 11/2016 , Km-Stand 41150