Bluelinkservices/Hyundai-Live

  • Was muß ich machen um das wieder herzustellen??Radarwarner ist in Einstellungen eingeschaltet aber funktioniert nicht!??

    Danke @Isor!!

    NX4/Mildhybrid/Trend/Benzin DCT/150 PS /Lederausstattung/Krell Sorround System/Dark Knight..

  • Bluelink ist ausgeschaltet wenn ich versuche einzuschalten zeigt das ich dass versuche wo internet gibt's ode so in der art!!Deswegen habe ich gedacht das ich Internet brauche!

    Bluetooth ist verbunden.

    NX4/Mildhybrid/Trend/Benzin DCT/150 PS /Lederausstattung/Krell Sorround System/Dark Knight..

  • Kann es vielleicht sein, daß in A auch der Radarwarner deaktiviert wurde ?

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Der NX4 hat ein LTE Modul verbaut, über das die Kommunikation des NX4 mit dem Internet für Routenführung mit Verkehrsinfos und dem Datenaustausch mit der Bluelink-App erfolgt. Das Mobiltelefon benötigt für die Verbindung ebenfalls eine LTE Verbindung, bzw. einen Internetzugang per WLAN (Zuhause, Arbeit etc.). Der Datenaustausch erfolgt dann nicht vom Handy zum Auto, sondern läuft über einen Server (Cloud-Funktion).


    Die NX4er mit dem großen 10" Display haben kein WLAN-Modul den man als Hotspot Funktion im Auto nutzen kann.


    Der Radarwarner zeigt nur stationäre Radarfallen an, ich vermute mal, das diese Teil des Kartenmaterials sind und weiter keine Onlineanbindung brauchen, halt nur aktuelles Kartenmaterial über das Firmware-Update. Ob der Radarwarner in A deaktiviert ist oder für A in den Karten die Radaranlage entfernt wurden, kann ich nun aber nix zu sagen. Hier in D läuft das noch.

    Einmal editiert, zuletzt von Beach ()

  • Die NX4er mit dem großen 10" Display haben kein WLAN-Modul den man als Hotspot Funktion im Auto nutzen kann.


    Wie verbindet man dann Internet?

    Über Bluetooth??

    Danke @Beach!

    NX4/Mildhybrid/Trend/Benzin DCT/150 PS /Lederausstattung/Krell Sorround System/Dark Knight..

  • Der NX4 hat ein LTE-Modul (wie bei einem Mobiltelefon) verbaut und geht somit über das Mobilfunknetz online. Da brauchst Du nix weiter einstellen, wenn der Mobilfunkempfang hat, ist auch online.