BSD Ausfall nach Fahrt mit AHK/Fahrradträger

  • Ist natürlich eine Option, aber nur wenn man es vorher weis. Habe aber auch schon oft gelesen, dass sich das System trotzdem deaktiviert auch wenn man es ausschaltet.

  • Damit hast Du recht.
    Ich hatte es auf meiner Urlaubsfahrt nach dem ersten Meckern und der darauffolgenden Pause abgeschaltet, ehe ich losgefahren bin. Trotzdem kam nach kurzer Zeit wieder die Meldung und die gelbe Lampe brannte.
    Wie @c3po schon schrieb: fahr zum Händler und laß es prüfen bzw. auslesen. Sollten die Sensoren defekt sein: Garantie.
    Hoffentlich ist nix beim Einbau und Anschluß kaputtgegangen. Da mauert Hyundai manchmal.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Man kann das System vorher ausschalten ,es kommt trotzdem Die Meldung.Beim letzten Mal ging sie bei mir auch nicht mehr weg nach dem Abbau .Ich musste zum Freundlichem. Rechts sollte neu kalibriert werden.Hat sich aber mit der Fehlerlöschung erledigt.

  • Danke für die Info, das gibt Hoffnung. Mein Freunlicher will mich auch vor nächsten Mittwoch nicht sehen -.-
    Wenn das anscheinend doch kein Einzellfall ist, macht es ja schon fast Sinn sich nen GDS /VCI-Gerät zu besorgen.
    Jedes Mal zum Freundlichemn nach ner Runde mit den Fahrrädern ist ja auch nicht wirklich Sinnvoll.

  • Ganz ehrlich, wann schaltet es sich ab und wann nicht? Bin jetzt zwar erst 2x mit meinem Fahrradträger auf AHK unterwegs gewesen, aber da hat es sich weder ausgeschaltet, noch gemeckert.

    Hyundai Tucson Premium Mr. Blue 1.6 T-GDI DCT HTRAC, Leder, Panoramadach, Radar-Tempomat, GDW-AHK, abgedunkelt, championsblue

  • So, der Freundliche hat geholfen. Der rechte Sensor musste neu kalibriert werden.
    Im Gespräch lies er aber auch durchblicken, dass man nichts dagegen machen kann. Das deaktivieren am Schalter verhindert also leider nicht die potentielle Störung des Systems.