Beiträge von bumf

    So, der Freundliche hat geholfen. Der rechte Sensor musste neu kalibriert werden.
    Im Gespräch lies er aber auch durchblicken, dass man nichts dagegen machen kann. Das deaktivieren am Schalter verhindert also leider nicht die potentielle Störung des Systems.

    Danke für die Info, das gibt Hoffnung. Mein Freunlicher will mich auch vor nächsten Mittwoch nicht sehen -.-
    Wenn das anscheinend doch kein Einzellfall ist, macht es ja schon fast Sinn sich nen GDS /VCI-Gerät zu besorgen.
    Jedes Mal zum Freundlichemn nach ner Runde mit den Fahrrädern ist ja auch nicht wirklich Sinnvoll.

    Hallo zusammen,


    habe schon etwas im Forum geschaut aber mein Szenario noch nicht wirklich gefunden.


    Vor ein paar Wochen habe ich an meinem Tucson 2016 eine AHK nachgerüstet. Sitzt alles stabile und funktioniert wunderbar.


    Jetzt hatte ich auf der Autobahn den Fahrradträger auf der AHK sitzen und bekam die Fehlermeldung „Totwinkelsystem prüfen“. Kurz rangefahren, Auto aus und wieder an und der Fehler war weg. Leider nur für 10km, seid dem ist das System deaktiviert zeigt den Fehler und ist ohne Funktion. Macht auch keinen Unterschied mehr ob was hinten angehängt ist oder nicht.


    Ist das ggf ein Fehler der ich selber beseitigen kann mit nem passenden obd oder nur nen kabelwackler?


    Bin für jede Idee und Hilfe dankbar


    Lieben Gruß Mark