Rückfahrkamera und NAVI nachrüsten - mit welchen Kosten muss ich rechnen?

  • Mich irritiert, dass es nicht eine einzige Kundenbewertung oder Feedback auf Aliexpress dazu gibt. Scheint nicht oft gekauft zu werden.

    Bei anderen Modellen finden sich einige Bewertungen.

    @Verkabelung: Ist das Kabel zur Kamera nach hinten bereits dabei, oder muss es zusätzlich gekauft werden?

    @Android-Update: Ist das ein freies Android, bzw. aktualisiert es sich eigentlich noch? Oder bleibt es bei der Version, die man bekommen hat?

    Sorry für die vielen Fragen, aber wenn ich schon Erfahrungswerte einholen kann! ;)

    Hyndai Tucson (2015) TLE CRDi 2.0 136PS 4WD

    3 Mal editiert, zuletzt von EssYouWe ()

  • Anbei ein Anbot meiner Hyundai-Werkstatt:

    Habe die Idee zum Navi-Einbau jetzt beerdigt. Das Geld wird gespart und in den nächsten Wagen investiert, das macht mehr Sinn. Steht bei dem alten Wagen einfach nicht dafür, noch 2000 Euro zu investieren...

  • Frag mal bei ACR z.B. nach. Oder einem anderen Autohifi Spezialisten. Ich habe mit dem in Gelsenkirchen echt gute Erfahrungen gemacht (die heißen dort jetzt anders).

    Habe immer gute Naviceiver und passende Kameras im Angebot und bei mir stets für einen guten Preis sehr ordentlich verbaut. Ich habe übrigens das große Pioner AVIC Z930 DAB. Bin mir sicher, dass das 830 für deine Ansprüche zu hoch gegriffen ist. Das 830 und das 930 sind die Flagschiffe und damit teuersten von Pioneer. Du findest dort sicher ein günstigeres Gerät von Clarion, JVC, Kennwood, Pioneer, Zenec dass dich mit Einbau nen 1000er kostet. Du kannst aber auch alles selber einkaufen und bekommst da alles was du brauchst. Schätze für 400 kriegste schon nen ordentlichen Naviceiver mit Android Auto und Carplay. Für 10er die passende Kamera. Einbau wird dich keine 500 Euro kosten....

    Hyundai Tucson 2.0 CRDi Premiun (185 PS) 4WD 6-Gang Schalter White sands metallic

    3 Mal editiert, zuletzt von Mysteria1965 ()

  • Danke, ist leider nicht so einfach von Wien aus! :) Ja, ich brauche im Grunde wirklich nur ein NAVI, damit ich nicht immer das Handy habe, und "optional" die Rückfahrkamera.

    In Österreich ist das leider alles ein Krampf, wobei halt auch die Vertragswerkstätten natürlich zulangen... Das ist bei uns leider alles ein Eckchen teurer, fängt ja schon beim Öl an. (Anbot Vertragswerkstatt für Ölwechsel war Material (Ölfilter + Motoröl) inkl. Arbeitszeit ca. 410€)

    Hyndai Tucson (2015) TLE CRDi 2.0 136PS 4WD

  • EssYouWe Such Dir einen Autoradio-Service in Wien! Es muss ja nicht ACR sein.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Danke, ist leider nicht so einfach von Wien aus! :) Ja, ich brauche im Grunde wirklich nur ein NAVI, damit ich nicht immer das Handy habe, und "optional" die Rückfahrkamera.

    In Österreich ist das leider alles ein Krampf, wobei halt auch die Vertragswerkstätten natürlich zulangen... Das ist bei uns leider alles ein Eckchen teurer, fängt ja schon beim Öl an. (Anbot Vertragswerkstatt für Ölwechsel war Material (Ölfilter + Motoröl) inkl. Arbeitszeit ca. 410€)

    Du brauchst dafür nicht die Vertragswerkstatt... ACR z.B. gibt es auch in Wien. Müssen aber auch nicht die sein. Google doch mal. Car Hifi Factory usw.


    https://www.google.com/search?q=auto+hifi+wien&rlz=1C1CHBF_deDE927DE927&tbm=lcl&ei=ATpgYqyFEOyD9u8PzNikqAk&oq=auto+hifi+wien&gs_l=psy-ab.12...0.0.0.74612.0.0.0.0.0.0.0.0..0.0....0...1c..64.psy-ab..0.0.0....0.daQk4z5Le8Q#rlfi=hd:;si:;mv:[[48.3913794,16.523875],[48.128969299999994,16.2815214]];tbs:lrf:!1m4!1u3!2m2!3m1!1e1!1m4!1u2!2m2!2m1!1e1!2m1!1e2!2m1!1e3!3sIAE,lf:1,lf_ui:10


    Garantie für dein Auto ist eh vorbei. Für den Einbau haftet die Car Hifi Werkstatt... oder seit ihr Gefangene in Wien *lach* ? Fragen kost nix.

    Hyundai Tucson 2.0 CRDi Premiun (185 PS) 4WD 6-Gang Schalter White sands metallic