Anleitung zum Nachlesen der neuen und geänderten Funktionen nach NAVI –Update 2020

  • Ich vermute mal anhand der oben gepolsterten Bilder, dass ich nicht die aktuellste Version installiert habe.
    Und ich habe extra vor der Auslieferung noch gefragt, ob die aktuellste Version installiert ist.

    Dann kontrollieren doch mal deine Version. Die aktuelle kannst du hier finden:
    Aktuelle Firmware / Kartenversion
    #1420

    Grüße aus Hamburg
    Gerd


    Tucson TLE, 1,6 T-GDI, 177PS, 2WD, DCT, EU-Fahrzeug aus Belgien, BJ 05/19 ; FL, Phanton-Black, Panorama Dach, Alu19" 245/45 R19, Navi+ 360º Kamera, Radio DAB+, Krell Soundsystem, Premium mit Vollausstattung. 5Jahre Garantie

  • Jo, natürlich quasi alles was es gibt an Software&Co ist alt. ||


    Warum gibt man vor der Auslieferung noch den Hinweis und dann wird doch nichts gemacht...für mich völlig unverständlich.

    2020er Tucson 1.6 CRDI (136 PS) 48 V MH

  • Hallo,
    hat schon jemand herausbekommen wie man bei der "neuen Firmware" den Akkustand des verbunden Mobiltelefons wieder anzeigen lassen kann?
    Da ist nur noch dieses Bluetooth Zeichen mit Kopfhörer und ner Note zu sehen. Der Akkustand wird bei mir nicht mehr angezeigt.

    Hyundai Tucson
    Premium 1,6 T-GDi 177 PS 4 WD / DCT
    Facelift, Vollausstattung
    EU-Import aus Niederlande

  • Hallo,



    wahrscheinlich wurde die Anzeige des Akku und die Verbindungsanzeige weg programmiert.
    Programmierern fehlt oft der Bezug zu realen Bedürfnissen der Nutzer ihrer Arbeit.
    Auch werden Straßensperren und Staus nicht mehr so deutlich angezeigt. Da nützen auch nicht 4 Farben.
    Die Kartendarstellung ist definitiv schlechter geworden.

  • Moin,
    bezüglich der Kartendarstellung gebe ich dir zu 100% recht. Das hat, meines Erachtens nach, vorher viel besser ausgesehen.
    Zu Straßensperren und Staus kann ich noch nichts sagen, hatte bisher einfach noch keine.


    Aber mit den "Programmierfehlern" bin ich nicht ganz einverstanden. Wird so etwas nicht vorher getestet?
    Ich meine, das ist ja immerhin ein Fehler der immer und so wie ich das sehe auch bei allen Mobiltelefonen auftritt.
    Nicht etwa nur unter ganz bestimmten Bedingungen und mit ganz bestimmten Mobiltelefonen.


    Gibts für so etwas Updates/Patches oder müssen wir da wieder ein Jahr warten bis die nächste, hoffentlich dann fehlerfreie, Software kommt?


    Fragen über Fragen... mein "Freundlicher" hat nur mit den Schulter gezuckt und gesagt: "Ist mir noch gar nicht aufgefallen"

    Hyundai Tucson
    Premium 1,6 T-GDi 177 PS 4 WD / DCT
    Facelift, Vollausstattung
    EU-Import aus Niederlande

  • Aber mit den "Programmierfehlern" bin ich nicht ganz einverstanden. Wird so etwas nicht vorher getestet?

    Ich meine, das ist ja immerhin ein Fehler der immer und so wie ich das sehe auch bei allen Mobiltelefonen auftritt.

    Ist es denn ein Fehler? Es ändert sich etwas an der Darstellung - aber evtl. ist es ja bewusst so gemacht worden. Wie in #14 schon erwähnt/vermutet.

    Tucson 2.0 CRDI 48V-Hybrid n-line 185 PS

    10/2020, Shadow Grey, Panorama-Dach, SmartKey mit Start/Stop,

  • Naja, wenn bewusst Funktionen wie Empfangsstärke und Akkustand des Mobilgerätes, weggelassen werden ist das doch wohl mehr als nur "etwas geänderte Darstellung".

    Ergibt für mich keinen logischen Grund.

    Zumindest die Akkuanzeige fehlt mir doch schon sehr.

    Mir sind jetzt schon zweimal deshalb Gespräche abgebrochen.

    Klar kann ich das USB Kabel zu laden anschließen, mach ich aber auf kürzeren Strecken doch ehr selten.

    Hyundai Tucson
    Premium 1,6 T-GDi 177 PS 4 WD / DCT
    Facelift, Vollausstattung
    EU-Import aus Niederlande

  • Ich sehe es ja wie Du. Nur, ob es ein Fehler ist?

    Es wird wahrscheinlich im Rahmen von induktivem Laden in den meisten Autos als überflüssig gesehen. Keine Ahnung.


    Ich will ja auch wissen, wieviel Empfang (sehr wichtig) u. Akku (weniger wichtig) ich habe.

    Tucson 2.0 CRDI 48V-Hybrid n-line 185 PS

    10/2020, Shadow Grey, Panorama-Dach, SmartKey mit Start/Stop,

  • Hi, vor dem Software Update habe ich rechts oben im Eck noch zusätzlich den Akkustand gehabt. Ja, ich schmeiß mein Handy auch auf die Ladeschale, wenns leer ist. Aber das muß nicht bei jeder Kurzfahrt sein, wegen der Akkupflege und -haltbarkeit.

    Kann man sich zwar so merken, ist aber ne nette Erinnerung gewesen.


    Aber ich sehe das wie der Threadstarter. Ich hätte gerne irgendwie eine neue Anleitung zur wesentlich anderen Software. Es gibt da nämlich noch andere Änderungen, über die ich gerne ne Doku hätte.


    Meine 64gb exfat 32kb USB-Sticks hakeln nämlich seit dem Update und ich vermute es gab ne Änderung bei der Unterstützung der zu lesenden Formate. Die schnell zum Test mit FAT32 mit 64kb Zuordnung formatierten 32gb gehen aber bestens. Test mit den neu formatierten 64gb steht noch aus.

    2019er 1.6 Benziner FL, 132 PS Style-Schalter, grau, AHK (für Bikes)

    2023er HEV VOLLHybrid Prime 4WD, weiss, Conti AllSeason 235/50 R19 V XL, AHK (steckbar für Bikes), stand aufm Hof, nach zwei Wochen abgeholt
    NX4_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Wo kann man denn in der Live Funktion die Benzinpreise aufrufen. Ging doch vorher in der Tankstellen POI?

    Hyundai Tucson N Line TLE Bj. 2019 in Shadow Grey 130KW / Anhängerkupplung MVG / Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac Pro und die sind :m0006: